Neues Angebot in Sehnde: Vortrag „Angst und Angststörungen – was macht das mit unserer Seele?“
Zu einem Vortrag zum Thema „Angst und Angststörungen – was macht das mit unserer Seele?“lädt Naiel Arafat, Arzt für Psychiatrie und Psychotherapie, Psychotraumatologie mit Praxis für Psychotherapie und Psychotraumatologie in Peine für Donnerstag, 16.02.2023, um 18.30 Uhr in die Naturfreundehütte in Sehnde Am Ladeholz 15 ein.
Stress blockiert
Viele unangenehme und belastende Ereignisse können in einem Menschen unter anderem intensive Angst und extremen Stress auslösen, verbunden mit Gefühlen der Hilflosigkeit und des Entsetzens. Hierdurch können die normalen Verarbeitungsprozesse im Gehirn blockiert werden, und es kommt zur Ausbildung von psychischen Symptomen und Entstehung von psychischen Leiden.
Die Angst ist ein unangenehmer Gemütszustand mit zumeist körperlichen Begleiterscheinungen – ein ganz wichtiger Aspekt, sonst würde es sich um eine reine Befürchtung handeln, die uns täglich mehrfach umtreibt -, hervorgegangen aus einem Gefühl der Bedrohung, das entweder konkret oder nicht nachweisbar ist. Gerade die zurückliegenden drei Jahre waren für viele Menschen auf dieser Welt und auch in Deutschland sehr ereignisreich und sehr angsteinflößend; dazu zählen Corona, der aktuelle Krieg in der Ukraine, aber auch ganz andere Ereignisse.
Lösungsangebot
Im Vortrag von Arafat geht es um die Frage, was die Angst bewirkt. Wie können wir damit umgehen? Was ist möglich? Was ist zu tun? All das und mehr wird Thema in diesem Vortrag.
Zukünftig wird Naiel Arafat als Psychotherapeut verstärkt Seminare, Vorträge und Schulungen im Raum Sehnde abhalten. Hierzu konnten die Räume des Sehnder Naturfreunde Hauses gewonnen werden Eine Anmeldung zu diesem Vortrag ist erforderlich über die Praxis für Psychotherapie und Psychotraumatologie unter der Telefonnummer 05171/58 252 38 oder per E-Mail an naiel.arafat@web.de. Die Kosten für den Vortrag betragen 30 Euro pro Teilnehmer.
Anzeige