Partnerschaft bis 2026 wird erweitert: REWE wird neuer Exklusiv-Partner von Hannover 96

Partnerschaft bis 2026 wird erweitert: REWE wird neuer Exklusiv-Partner von Hannover 96
96-Kids-Maskottchen EDDI, Matthias Brand (REWE), Sei Muroya, Stefan Leitl, Maik Renner (REWE), Ron-Robert Zieler, Lutz Ahlers (REWE) sowie REWE-Maskottchen Appi (v.li.) nach der Vereinbarung der Zusammenarbeit – Foto: Hannover 96

Mit Beginn der Saison 2024/25 steigt die Lebensmittelkette REWE zum Exklusiv-Partner von Hannover 96 auf. Bis 2026 ist die Kooperation zunächst geschlossen.

Bereits seit 2019 ist das Unternehmen bei den Roten im Kinder- und Jugendbereich engagiert. Als Hauptpartner von Eddis Kids und als größter Förderer von 96-Talents+Friends, der Fußballschule von Hannover 96, wurden bereits in den vergangenen Jahren eine Vielzahl von Projekten und Aktionen gemeinsam umgesetzt. Ein absolutes Highlight in der bisherigen Zusammenarbeit war das erste offizielle REWE-Sammelalbum mit Hannover 96, das 2023 große und kleine Fans begeisterte. Zur neuen Saison haben REWE und der Klub nun nochmals eine Ausweitung der Partnerschaft beschlossen.

Rewe Partner für zwei Jahre

„Ich war selbst in die Gespräche im Vorfeld kurz einbezogen worden“, sagt 96-Sportdirektor Marcus Mann. „Es hat mich beeindruckt, zu sehen, wie sehr unsere Ansprechpartner von REWE für die gemeinsame Kooperation brennen. REWE ist eine große Marke – es freut mich sehr, dass es nun nochmals zu einer Erweiterung der langjährigen Partnerschaft kommt.“

REWE bindet seine regionalen Kaufleute und Märkte seit Jahren in alle Aktionen ein, sodass in der Region Hannover viele Vor-Ort-Maßnahmen wie lokale Fußballschulcamps und Besuche von 96-KIDS-Maskottchen Eddi für leuchtende Augen bei den Kindern und Jugendlichen gesorgt haben. An Spieltagen lockte zum Beispiel die überdimensionale Fußball-Dartsscheibe viele Fans in den Süden der Arena.

Fans stehen im Mittelpunkt

In der neuen Kooperation wird REWE erstmalig unter anderem über TV-relevante Bandenwerbung und Spots auf der LED-Videowall in der Heinz von Heiden Arena sichtbar sein. Bei weiteren digitalen Maßnahmen in Form von Gewinnspielen und dem Erfüllen von Fan-Wünschen stehen die Fans im Mittelpunkt.

„Ich bin begeistert, dass wir unsere erfolgreiche Zusammenarbeit mit Hannover 96 in dieser Saison noch einmal intensivieren. Besonders die Förderung des Nachwuchses liegt uns sehr am Herzen und wird weiterhin im Fokus unseres Engagements stehen. Dabei werden wir die vielfältigen Möglichkeiten der neuen Kooperation nutzen, um die Fans auch abseits des Spielfeldes in Jubelstimmung zu versetzen“, so Jochen Vogel, Vorsitzender der Geschäftsleitung der REWE Nord.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News