Rau & authentisch – wie damals
Die Jazzfreunde Altkreis Burgdorf lassen am Sonnabend, 21. September, 20 Uhr, im JazzSalon des Stadthauses Burgdorf einen heißen Abend mit Country und Rock ´n‘ Roll steigen. Die Band „Mickey Keller and the Spitfires“ steht für authentischen Rockabilly, Hillbilly und Rhythm ’n‘ Blues.
Alle Bandmitglieder – Mickey Keller, Matthias „Matze“ Veit und Frank „Wolfman“ Rohne – sind seit ihrer frühesten Jugend in der Szene aktiv und haben sich zu 100 Prozent dem Sound der 50er und 60er Jahre verschrieben. Die Einflüsse der Band sind so vielfältig, wie eben das musikalische Spektrum dieser Epoche war. Neben Namen wie Elvis, Bill Haley, Carl Perkins, Chuck Berry finden sich auch eher unbekanntere Namen wie Ray Sharpe, Dwain Bell, Sonny Fisher oder Clyde Arnold im Repertoire. Neben bekannten und unbekannten Stücken, die damals echte Knaller waren, kommen Eigenkompositionen dazu. Der Sound dieser Band ist wie ein ungeschliffener Diamant – rau und authentisch, ohne dass sie „Copycats“ sind.
Die Herren sind stets bestrebt, bei der Darbietung des Programms der alten Zeit in Klang und Spielweise gerecht zu werden. Eintrittskarten für 18 Euro gibt es im Vorverkauf unter dwer E-Mail jazzfreunde-burgdorf@online.de oder bei der VVK-Stelle in Burgdorf, Foto Karos in der Bahnhofstraße 22. Bis zum Alter von 20 Jahren ist der Eintritt frei.
Anzeige