Regionsentdeckertag 2022: 35 Tourenziele und Fest in der Innenstadt
Erntefest in der Wedemark, Kurz-Konzerte auf dem Wennigser Friedhof und Goldbarren-Heben in der Bundesbankfiliale Hannover: Der 35. Entdeckertag lockt am Sonntag, 11. September 2022, mit Attraktionen in der gesamten Region Hannover und den Nachbarlandkreisen. Passend dazu stehen rund 35 Tourenziele zur Auswahl. Mit der Ein-Zonen-Tageskarte des GVH für 6,10 Euro geht es bis nach Bückeburg, Alfeld oder in die Südheide. Gruppen mit bis zu fünf Personen kommen mit der Ein-Zonen-Tageskarte für Gruppen (11,40 Euro) sogar noch günstiger zum Ziel. Ganz ohne Gedränge klappt der Ausflug für alle, die das Fahrrad als Verkehrsmittel wählen.
Nach zwei Jahren Pause kehrt der Entdeckertag 2022 auch wieder in die hannoversche Innenstadt zurück – mit vier Bühnen, der beliebten Sportmeile und jeder Menge Info- und Mitmachangeboten zwischen Köpcke und Aegi. Wer noch auf der Suche nach der passenden Sportart ist, kann beim „Sportkompass“ mit rund 30 Mitmach-Stationen sein Talent austesten. Die Region Hannover selbst präsentiert sich mit ihren Fach- und Servicebereichen und ihren Unternehmen auf dem Opernplatz.
Unterhaltung mit echten Krachern
Auf den Bühnen setzt der Regionsentdeckertag auf „Local Heroes“: Das Programm startet um 11 Uhr relaxt mit den Ellingtones. Am Kröpcke sorgen Lennart & Julie ab 12 Uhr für einen swingenden Einstieg in den Sonntag, gefolgt vom The Brudy Ensemble und Singer-Songwriterin Sobi. Auf der Sportbühne am Georgsplatz zeigen Vereine und Teams aus der gesamten Region im Zehn-Minuten-Takt ihr Können.
Am Nachmittag machen dann das Saxophon-Quartett Sistergold und die Hiphop-Band Passepartout auf dem Opernplatz Stimmung; am Kröpcke übernimmt das die Gruppe Makatumbe anschließend Lennart Smidt & Friends. Der Tag schließt mit einem echten hannoverschen Top Act: Terry Hoax sorgen ab 18 Uhr dafür, dass das Publikum nochmal richtig in Bewegung kommt. Alle Infos zum Regionsentdeckertag gibt’s aktuell im Internet.
Anzeige