Rudern lernen mit dem Ferienpass beim RGF
Auch in diesem Jahr fand im Ruderverein für das Große Freie Lehrte/Sehnde (RGF) im Rahmen des Ferienpasses ein Zeltlager vomFreitag, 05.07.2019, bis Sonntag, 07.07.2019, statt. In ihm waren 21 Kinder und Jugendliche zwischen acht und 14 Jahren, die mit der Unterstützung von vielen kleinen und großen Helfern aus dem Ruderverein das Rudern erlernen konnten.
Am 05.07.2019 begann das spannende und sportliche Wochenende mit dem Aufbau der Zelte, dem Kennlernspielen und einer Einführung in die Technik und die Boote. Direkt im Anschluss begann auch schon die erste Übungseinheit auf dem Wasser, in der die Theorie in der Praxis angewendet wurde. Der erste Tag ging dann mit einer gruseligen Nachtwanderung zu Ende.
Der zweite Tag startete nach einem kräftigen Frühstück direkt mit der nächsten Tour auf dem Wasser. Während die Teilnehmer immer mehr über das Rudern und die Technik lernten, entstanden auch neue Freundschaften. Vor dem Mittagessen wurde mit einer Badepause etwas entspannt, bevor es nach einer Mittagspause wieder ins Boot ging und das Training fortgesetzt wurde. Auch nach der Fahrt am Nachmittag wurde nochmals im Kanal gebadet, bevor trotz des regnerischen Wetters gegrillt wurde. In den trockenen Abendstunden gab es in gemütlicher Atmosphäre abschließend ein Lagerfeuer mit Marshmallows und Knabbereien.
Am letzten Tag des Lagers, Sonntag, 07.07.2019, bekamen die Ferienpassteilnehmer die Möglichkeit, neben den am Wochenende gefahrenen Mannschaftsboten auch das Einerfahren auszuprobieren. Dabei ist das Kentern nicht unüblich, weswegen an diesem Tag nicht alle trocken geblieben sind. Mit dem Abbau der Zelte endete ein lehrreiches und interessantes Wochenende für die Ferienpassteilnehmer im Ruderverein RGF.
Anzeige