Sanierung der B 6-Fahrbahn am Seelhorster Kreuz – Fahrbahnverengungen
Die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr plant die Fahrbahnsanierung auf dem Messeschnellweg in Hannover. Die Fahrbahn im Zuge der B 6 zwischen dem Seelhorster Kreuz und der Anschlussstelle Mittelfeld muss aufgrund ihres schlechten Zustandes in beide Fahrtrichtungen erneuert werden.
Für die Bauarbeiten werden auf dem Messeschnellweg ab der Nacht vom 24. April die Verkehrssicherung eingerichtet und anschließend die Verschwenkungen nördlich und südlich vom Seelhorster Kreuz hergestellt. Ab dem 1. Mai wird der Verkehr der Fahrtrichtung Süd auf die Gegenrichtungsfahrbahn umgeleitet. Zwischen dem Seelhorster Kreuz und der Anschlussstelle Mittelfeld werden dem Verkehr dann in Fahrtrichtung Süd zwei Fahrspuren und in Fahrtrichtung Nord eine Fahrspur zur Verfügung stehen.
In der ersten Bauphase werden Kampfmittelsondierungen begonnen und anschließend die Straßen- und Schutzplankenbauarbeiten erfolgen. Die Einschränkungen zur Erneuerung der Fahrbahn Richtung Süden werden voraussichtlich bis zum 19. Juni 2023 andauern. Die Gesamtmaßnahme soll Ende August 2024 abgeschlossen sein.
Mit Behinderungen ist zu rechnen, längere Fahrzeiten sind einzuplanen.
Anzeige