Sehnder Weihnachtsmarkt an der Kreuzkirche kommt zurück

Sehnder Weihnachtsmarkt an der Kreuzkirche kommt zurück
Jetzt für den Markt den Stand anmelden, damit der Schnee dann leise rieseln kann - Foto: JPH/Archiv

Es ist zwar noch ein bisschen früh über das diesjährige Weihnachtsfest und überhaupt über Weihnachtsmärkte nachzudenken, aber es sind auch schon jetzt und zum gegenwärtigen Zeitpunkt mitten in der Sommerzeit bereits einige Dinge zu abzustimmen und Planungen anzuschieben. In seiner Ortsratssitzung am 27.07.2023 in Klein Lobke hat der Sehnder Ortsrat einstimmig beschlossen, wieder einen Sehnder Weihnachtsmarkt zu organisieren. Er soll in diesem Jahr wieder am ersten Sonnabend im Dezember, am 02.12.2023, zwischen 14 und 20 Uhr an der Sehnder Kreuzkirche stattfinden.

Neuauflage nach 2019

Der bislang letzte Sehnder Weihnachtsmarkt fand im Dezember 2019 statt und wurde in den Folgejahren unter anderem wegen der Corona-Pandemie ausgesetzt. Aus den Reihen der Sehnder Vereine, Verbände, von Weihnachtsmarktteilnehmern der vergangenen Jahre sowie von vielen Mitbürgern wurde der Wunsch an den Sehnder Ortsrat herangetragen, über eine Neuauflage des traditionellen Weihnachtsmarktes in Sehnde nachzudenken. Die evangelisch-lutherische Kirche, die Freiwillige Feuerwehr Sehnde, der TVE-Sehnde, der SuS und die Bibelgemeinde sowie einige Privatpersonen haben ihre Teilnahme in einer Vorab-Teilnehmerabfrage des Ortsrates im Mai dieses Jahres schon ein Stück weit avisiert.

Organisation durch Ortsrat

Der Weihnachtsmarkt kommt zurück in die Stadt – Foto: JPH/Archiv

Der Sehnder Ortsrat wird wieder der Organisator sein und möchte auch schon heute neuen Privatanbietern, die Weihnachtliches oder Kunstgewerbliches auf dem Sehnder Weihnachtsmarkt feilbieten möchten, die Möglichkeit geben, ihr unverbindliches Teilnahmeinteresse gegenüber dem Sehnder Ortsbürgermeister Michael Brozy per E-Mail an michael.brozy@gmx.de und unter Angabe ihrer Kontaktdaten mitzuteilen. Für Privatanbieter stellt der Ortsrat nach Verfügbarkeit kleine wetterfeste und bereits aufgebaute Verkaufszelte zur Verfügung.

Der zu leistende Kostenbeitrag für einen solchen Verkaufsstand liegt beispielsweise komplett bei nur 20 Euro unter der Voraussetzung, dass keine Speisen und Getränke verkauft werden. Für diese Verkaufsangebote gelten andere Konditionen. Weihnachtsmarktteilnehmer der vergangenen Jahre sowie Neuinteressierte erhalten dann zu gegebener Zeit vom Sehnder Ortsrat automatisch ihre Anmeldeunterlagen mit weiteren Infos, den Weihnachtsmarktregeln sowie einer Teilnahmeantwortkarte postalisch zugesandt.

Über ein reges Teilnahmeinteresse innerhalb und außerhalb des Sehnder Stadtgebietes würde sich der Sehnder Ortsrat sehr freuen – und die Sehnder Bürger sicher auch.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News