Soziale Talente im Sport 2024: Ehrenamtspreis für Jugendliche

Soziale Talente im Sport 2024: Ehrenamtspreis für Jugendliche
34 Jugendliche bewerben sich um den Titel "Soziales Talent" in zwei Altersklassen bei der Wahl des RSB - Foto: RSB

Es ist so weit! Alle diesjährigen Nominierten beider Altersklassen (14 bis 17 Jahre und 18 bis 21 Jahre) für den ehrenhaften Wettbewerb „Soziale Talente im Sport“ der Sportjugend der SportRegion Hannover stehen fest. Zusammen mit dem Schirmherrn, Regionspräsident Steffen Krach, freuen sich der RSB über 34 Jugendliche aus der gesamten Region Hannover, die von ihren Vereinen für den Ehrenamtspreis nominiert wurden. Das stellt für die Ausschreibung einen neuen Rekord dar. Aus dem Ostkreis sind bei den 14- bis 17-Jährigen Elin Röhrlich (TSV Burgdorf), Ana Kokic (TVE Sehnde) und Marie Ellen Becker (Turnerschaft Großburgwedel) nominiert. In der Altersklasse 18 bis 21 Jahre sind Kalotta Klußmann (Lehrter Sportverein) und Magda Laskowska (Turnerschaft Großburgwedel) dabei.

Abstimmung

Ab Montag, 18.11.24, ab 18 Uhr, bis einschließlich Mittwoch, 18.12.24, 18 Uhr, kann jeder über die Homepage der SportRegion Hannover seine Favoriten aus den Nominierten-Pools beider Altersklassen auswählen und ihm oder ihr mit seiner Stimme weiterhelfen. Anfang Februar 2024 erhalten im Rahmen einer Feierstunde die Erstplatzierten im Kreis aller Nominierten und geladenen Gäste eine besondere Würdigung. Selbstverständlich werden alle Ehrenamtlichen für ihre Arbeit geehrt. Junges Ehrenamt darf nicht als selbstverständlich angesehen werden, sondern verdient Respekt und Anerkennung!

Eine Übersicht der Nominierten mit Steckbriefen sowie die Wahlformulare, die am 18.11.24 freigeschaltet werden, sind im Internet zu finden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News