Spaziergang im Permakulturgarten in Bolzum
Der Dorfgarten Bolzum beginnt sein viertes Gartenjahr. Die Besucher erwartet ein Paradies für Menschen, Tiere und Pflanzen. Wie das in dieser kurzen Zeit geschaffen werden konnte und wie die Grundlagen der Permakultur einen maßgebenden Einfluss auf dieses großartige Gartenkonzept gehabt haben, berichtet Diplom Biologin Ursula Stürmer, Gründungsmitglied und begeisterte Gärtnerin im „DorfGarten Bolzum“ am Dienstag, 2. Mai, von 17 bis 19 Uhr.
Außer einem ausgiebigen Gartenrundgang mit den DorfGarten-Menschen und dem Gespräch zwischen den „Grünen Daumen“, werden sich die Besucher mit den Fragen beschäftigen: Was ist Müll im Garten? Was trage ich in meinen Garten und was hinaus? Wie funktioniert das Kompostieren?
Vielleicht möchte der eine oder andere auch in seiner Wohnumgebung einen Gemeinschaftsgarten anlegen und hat Interesse daran, sich mit den Gärtnern über die Erfahrungen dazu austauschen? Das Angebot richtet sich an alle Sehnder und darüber hinaus.
Der Garten liegt neben dem evangelischen Friedhof in Bolzum am kleinen Mühlenberg. Eine Anmeldung ist bis zum 30. April unter veranstaltungen@gutklima.de möglich.
Anzeige