Stadtbahnlinie 1 und 2 in Richtung Laatzen, Rethen, Sarstedt mit SEV

im Verlauf der Hildesheimer Straße auf Höhe der Einmündung Am Eisenwerk werden am Sonntag, 17. März 2019, ab  5 Uhr bis Betriebsschluss die Gleise erneuert. Deshalb fahren die Stadtbahnen der Linien 1 und 2 nur bis zur Haltestelle „Peiner Straße“. Bitte achten Sie beim Umstieg in Richtung Sarstedt oder Rethen besonders auf die Zielbeschilderung des SEV.

SEV in Richtung Osten – Foto: JPH

Zwischen der „Peiner Straße“ und den Endpunkten „Laatzen“, „Rethen“ und „Sarstedt“ wird ein Schienenersatzverkehr (SEV) mit Bussen eingerichtet. Der Umstieg zwischen Stadtbahn und SEV erfolgt an der Haltestelle „Peiner Straße“. Die Haltestelle „Laatzen/Rethener Winkel“ entfällt ersatzlos. Alle anderen Ersatzstopps befinden sich auf Höhe der regulären Stadtbahnhaltestellen. Hierbei gibt es folgende Ausnahmen:

  • Laatzen: Der SEV hält in beiden Fahrtrichtungen nicht neben den Hochbahnsteigen, sondern auf der anderen Seite der Kreuzung Wülferoder Straße/Erich-Panitz-Straße in der Erich-Panitz-Straße.
  • Laatzen/Rethener Winkel: Diese Haltestelle kann nicht bedient werden und entfällt. Fahrgäste mit Zu- oder Ausstieg an dieser Haltestelle werden gebeten, die Ersatzhaltestelle Laatzen (ca. 800 m Fußweg) zu nutzen.

Am Endpunkt „Laatzen“ starten die Busse an der Ersatzhaltestelle hinter der Einmündung Wülferoder Straße.

Damit die Anschlüsse in der Innenstadt sichergestellt werden können, fahren die Ersatzbusse an den Endpunkten „Laatzen“, „Rethen“ und „Sarstedt“ fünf Minuten vor der fahrplanmäßigen Abfahrtszeit ab. Die Haltestelle Rethen wird sowohl von den SEV-Bussen für die Linie 1, als auch von den Ersatzbussen der Linie 2 bedient. Die Busse in Richtung Hannover halten neben dem normalen Abfahrtsbahnsteig der Linie 2. Die Busse in Richtung Sarstedt halten an der Haltestelle der Buslinie 346 neben dem Ankunftsbahnsteig der Linie 2. Bitte achten Sie hier auf die Zielbeschilderung der Busse.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News