Südkoreanischer Juniorennationalspieler Hyunju Lee kommt zu Hannover 96

Südkoreanischer Juniorennationalspieler Hyunju Lee kommt zu Hannover 96
Mittelfeldspieler Hyunju Lee kommt für eine einjährige Leihe vom FC Bayern München an den Maschsee. Danach besteht für den 21-jährigen südkoreanischen Juniorennationalspieler eine Kaufoption - Foto: Hannover 96

Pünktlich zum Trainingsauftakt präsentiert Hannover 96 seinen dritten Neuzugang in diesem Sommer: Mittelfeldspieler Hyunju Lee kommt für eine einjährige Leihe vom FC Bayern München an den Maschsee. Danach besteht für den 21-jährigen südkoreanischen Juniorennationalspieler eine Kaufoption.

96-Sportdirektor Marcus Mann nach der Unterschrift des Neuzugangs: „Hyunju ist ein spannender junger Spieler, mit dem wir unsere Möglichkeiten im Mittelfeldzentrum erweitern. Er bringt ein gutes Tempo mit, ist technisch top ausgebildet und hat eine hohe Spielintelligenz. Auf engem Raum schafft er es, mit guten Entscheidungen Situationen aufzulösen. Zudem hat er einen guten Zug nach vorne und kann für zusätzliche Torgefahr aus dem Mittelfeld sorgen. Wir beobachten ihn schon lange. Nach seinem Wechsel nach Europa hat er sich schnell gut zurechtgefunden und eine starke Entwicklung genommen. Natürlich ist es von Vorteil, dass er die Liga aus der vorherigen Saison schon kennt. Wir sehen in ihm weiterhin viel Potenzial und werden ihm die bestmögliche Unterstützung geben, um das abzurufen, was in ihm steckt.“

Hohe Torquote in Länderspielen

Seine fußballerische Ausbildung erhielt Lee im Nachwuchs des südkoreanischen Topklubs Pohang Steelers. Von der U14 an lief er zudem für die U-Nationalteams seines Heimatlandes auf. Aktuell ist er Teil der U23-Nationalmannschaft Südkoreas. Insgesamt stehen bis dato 14 Juniorenländerspiele, in denen er sieben Tore erzielte, in seiner Vita.

Im Januar 2022 wechselte der damals 19-Jährige zum FC Bayern München und wurde Teil dort der zweiten Mannschaft. In seiner ersten vollen Saison in München lief er 2022/23 20-mal in der Regionalliga Bayern auf und verbuchte dabei neun Tore und zwei Vorlagen. Im vergangenen Sommer schloss sich Lee auf Leihbasis für ein Jahr dem SV Wehen Wiesbaden an. Für die Hessen kam er auf 28 Zweitliga-Einsätze, in denen er viermal traf.

Guter Start erwünscht

Hyunju Lee freut sich über das Interesse von Hannover 96 an einen Wechsel: „96 hat über große Teile der vergangenen Saison richtig guten Fußball gespielt. Es ist ein großer Klub mit vielen Fans und einem tollen Stadion. Als ich von dem Interesse erfahren habe, war für mich sehr schnell klar, dass ich nach Hannover kommen möchte. Ich bin ein Spieler, der hart an sich arbeitet und in jedem Training und in jedem Spiel vollen Einsatz gibt. Von daher freue ich mich, dass es jetzt direkt losgeht mit der Vorbereitung.“

Direkt nach der Vertragsunterzeichnung stand am Sonntagvormittag die erste 96-Teameinheit des Sommers auf dem Plan, in deren Rahmen Hyunju Lee erstmals mit seinen neuen Mannschaftskollegen auf dem Trainingsplatz sein wird. Bei Hannover 96 erhält er die Rückennummer 11.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News