Tierische Teamplayer: Zoo verleiht Hannover 96-Akademie Ehrenpatenschaft für Erdmännchen
Erdmännchen sind schnell, wendig und haben den nötigen Biss. Sie behalten immer den Überblick und kümmern sich als starkes Team gemeinsam um den Nachwuchs. Die perfekten Patentiere also für die Hannover 96-Akademie. Zum Auftakt einer neuen Partnerschaft zwischen dem Erlebnis-Zoo Hannover und der 96-Akademie hat der Zoo dem Nachwuchsleistungszentrum am Mittwoch, 10. Juli, die Ehrenpatenschaft für die tierischen Teamplayer verliehen.
Mannschaftsfoto im Zoo
Den Antrittsbesuch nutzen die jungen Fußballspieler gleich, um ein Mannschaftsfoto der U 23 im Zoo aufzunehmen. Vor der Kulisse den Palmen bewachsenen Dschungelpalastes stellten sich die Spieler mit Trainer und Betreuern zu dem außergewöhnlichen Gruppebild auf.
Im Anschluss ging es zu der neuen tierischen Partnermannschaft, wo anstelle des Trikottausches die Urkunde für die Ehrenpatenschaft überreicht wurde. U 23-Kapitän Fynn Arkenberg und Torwart Joel Grimpe schlossen gleich engste Freundschaft mit den Erdmännchen, als sie sich – in Begleitung eines Tierpflegers – über den Elfmeterraum hinweg direkt vor das Tor der kleinen Scharrtiere wagten.
Gute Nachbarschaft
Julian Battmer, Leiter 96-Akademie, schwärmte von der neuen Kooperation: „Die 96-Akademie und der Erlebnis-Zoo Hannover sind seit vielen Jahren gute Nachbarn. Mit dem heutigen Startschuss wollen wir die Verbindungen zwischen zwei wichtigen Institutionen in der Region Hannover ausbauen und pflegen. Die 96-Akademie ist ein Garant für erfolgreiche Jugendarbeit bei Hannover 96. Wachsen, lernen, nachhaltig handeln – das alles ist Teil unseres 96-Wegs und das verbindet uns mit dem Zoo und macht eine Partnerschaft daher so sinnvoll.“
Zoo-Geschäftsführer Andreas M. Casdorff sieht die Patenschaft ähnlich: „Wir freuen uns, dass wir als Nachbarn, aber auch als regionale starke Partner jetzt noch enger zusammenarbeiten. Das gesamte Zoo-Team wünscht der jungen Mannschaft viel Erfolg in der anstehenden Saison“
Anzeige