Traditioneller Weihnachtsmarkt in Höver: SG ist wieder aktiv
Die Schützen der Schützengesellschaft (SG) Höver wollen am 2. Dezember, dem Sonnabend vor dem 1. Advent, ihren jährlichen Weihnachtsmarkt im und um das Schützenheim herum veranstalten.
„Im Vereinsheim bauen wir wie immer eine Kaffeetafel mit selbstgebackenen Kuchen auf“, kündigt der Schützenchef Wolfgang Großmann an. Drinnen werden auch noch Kinderschminken und Weihnachtsdekoration angeboten.
Überwiegend findet die Veranstaltung allerdings wie gewohnt auf der Wiese hinter dem Schützenheim statt, wo eine Grillbude, ein Kartoffelpufferstand und eine Glühweinhütte aufgebaut werden sollen. Auch Schmalzkuchen und weitere Getränke wie Wasser oder Bier können gekauft werden. „Wie immer arbeiten wir mit Wertmarken, die auch wieder zurückgetauscht werden können. Durch die ehrenamtliche Mithilfe von zahlreichen Schützinnen und Schützen können wir ein Preisniveau halten, das bezahlbar sein wird und trotzdem unsere Kosten wieder deckt!“ hofft Großmann. Der Weihnachtsmann hat bereits seine Teilnahme zugesagt und will ein paar Kleinigkeiten für die Jüngsten vorbeibringen.
Geöffnet werden soll der Weihnachtsmarkt von 14.30 bis 20.30 Uhr. Die SG hofft auf rege Teilnahme und weist darauf hin, dass es noch Platz gibt für private Anbieter, die beispielsweise selbstgefertigte Waren zum Advent, Winter oder Weihnachten verkaufen wollen. Für weitere Informationen und Fragen stehen der 1. Vorsitzende Wolfgang Großmann per E-Mail an wolfgang.grossmann@sg-hoever.de oder der 2. Vorsitzende Ulf Schärling unter der E-Mail ulf.schaerling@sg-hoever.de zur Verfügung.
Anzeige