Typisierungsaktion in Sehnde – Pflegedienst Dr. Krüger unterstützt
Werden Sie Lebensretter – lassen Sie sich als Stammzellspender typisieren. Mit nur einem kurzen Abstrich aus dem Mund können Sie Leben spenden. Mit der Typisierung für eine Knochenmarkspende werden sie im Register erfasst und im Bedarfsfall bei Übereinstimmung von den entsprechenden Merkmalen zur Spende angefragt.
Das Team von „Mobile Pflege Dr. Krüger“ am Marktplatz in Sehnde unterstützt das Norddeutsche Knochenmark und Stammzellspender-Register (NKR) bei seiner Typisierungsaktion vom 10. bis 27. März in Sehnde. Dazu können Interessierte während der Öffnungszeiten des Pflegedienstes von Montag bis Freitag in der Zeit von 9 bis 16 Uhr und sonnabends von 9 bis 13 Uhr im neuen Standort des Pflegedienstes in der Mittelstraße 30-34 den Abstrich vornehmen lassen.
„Wir führen Ersttypisierungen durch, um genetische Zwillinge für Blutkrebspatienten zu finden. Ein einfacher Abstrich mit Wattestäbchen im Mund kann nämlich Leben retten“, sagt Thomas Franz, Geschäftsführer des neuen Mobilen Pflegedienstes in Sehnde. „Schon viele Menschen mit Blutkrebs haben Dank einer Knochenmarkspende die Krankheit besiegen können.“
Umfassende Informationen zur Stammzellspende, Ersttypisierung und der Möglichkeit, Leben zu retten, gibt es im Internet.
(Bild oben: Mit einer Knochenmarkspende kann man Leben retten – Grafik: NKR)
Anzeige