Vereine: Holt euch Scheine

Selten war die Arbeit der Sportvereine so schwierig wie in Pandemiezeiten, da gemeinsame Zusammenkünfte – nicht zuletzt in Innenräumen wie Sporthallen – stark reglementiert sind.

Vereine können sich Zuschüsse sichern – Plakat: SPK Hannover

Viele erfinden daher innovative neue Konzepte, um ihre Mitglieder trotz Lockdown oder Kontaktbeschränkungen zu erreichen und ihnen weiterhin Spaß an Spiel und Bewegung zu ermöglichen. Die Sparkasse Hannover honoriert dieses Engagement, indem sie Sportvereinen aus der Region Hannover, die mit nachhaltigen Projekten Perspektiven für die Zukunft entwickeln, tatkräftig unter die Arme greift: Ihr Sparkassen-Sportfonds unterstützt die Umsetzung von zukunftsorientierten Projektideen.

Allein in diesem Jahr erhöht sie die Fördersumme hier wegen Corona um 100 000 Euro auf insgesamt 200 000 Euro. Einer der Vereine, die bereits von der Förderung profitiert haben, ist der TSV Neustadt, der für zwei Projekte insgesamt 3200 Euro erhalten hat. Von dem Geld konnten unter anderem zwei Minitrampoline für das Angebot „Jumping Fitness“ angeschafft werden – ein Ausdauer- und Herzkreislauftraining, das während der Corona-Einschränkungen sogar draußen stattfinden kann. Ebenfalls eine Förderung erhalten hat der Tanzclub Kontrast, der auf diesem Weg Live-Unterricht per Skype für das Tanztraining zu Hause sowie weitere Online-Angebote realisieren konnte.

Noch bis zum 30. September können sich Vereine mit eigenen Projektideen für die nächste Ausschüttung des Sparkassen-Sportfonds bewerben. Informationen rund um die Teilnahmebedingungen und das Online-Bewerbungsformular sind im Internet und beim Sparkassenfonds zu finden.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News