Gartenfreunde und Dorfverein bekommen Zuwendungen vom Bolzumer Flohmarkt

Die Organisatoren des Bolzumer Flohmarktes haben 150 Euro an die Mitglieder des Gutklimaprojekts „Dorfgarten“ übergeben. Stellvertretend nahm Ursel Stürmer das Geld in Empfang.

Heike Fixar, Friedrich Bolzum, Doreen Möhle, Kathrin Tönnies, Ursel Stürmer und Herbert Deters-Eickemeyer (vo.v.li.) sowie Rudi Karger und Andi Möhle (hi.v.li.) bei der Übergabe des Geldes – Foto: Herbert Deters-Eickemeyer

„Wir haben von dem Geld Tomatenstangen gekauft, um im nächsten Jahr die Tomaten daran besser befestigen zu können. Bisher hatten wir immer Holzstangen benutzt, die sich aber nicht bewährt haben.“ Die Gartenfreunde geben ihre Überschüsse der Ernte jeweils an den Dorfladen weiter, wo sie dann angeboten werden.

Außerdem erhielt Friedrich Bolzum 290 Euro aus dem Gewinnn. Das Geld fließt in die Projektarbeit des Dorfvereins ein und stammt bereits aus den Überschüssen des Flohmarktes 2021. Im kommenden Jahr macht der Flohmarkt in Bolzum eine Pause, um dann 2023 wieder an den Start zu gehen. Anregungen oder Verbesserungsvorschläge nimmt die Flohmarktgruppe gerne an.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News