Auswirkungen der Bauarbeiten an der S-Bahn (Ostregion) bis 1.1.2022

Eine Vorinformation hat die Bahn jetzt für die Bauarbeiten im Bereich der Region Hannover veröffentlicht. Dabei sind die Maßnahmen derzeit nicht exakt terminiert und können den Angaben der Bahn zufolge noch verschoben oder geändert werden. Für die Ostregion sind für die Linien S 3, S 6, S 7 und außerdem für die S 4 im Nachsternverkehr (NSV) Änderungen zu erwarten.

Ausfall und SEV für 3, 6 und 7
Die Bauarbeiten am System bedingen Änderungen am Fahrplan – Foto: JPH

Für die S3, S6 und S7/NSV zwischen Hannover Hbf über Lehrte nach Hildesheim Hbf und Celle werden im Zeitraum 28. bis 29. November die Züge der Linien S 3 und S 7 auf dem Abschnitt Hannover Hbf – Lehrte Im Zeitfenster von 22 bis 1 Uhr entfallen,. Schienenersatzverkehr (SEV) wird dazu eingerichtet.
Am 20. November werden einzelne Haltepunkte spät abends bis früh morgens zwischen Hannover Hbf und Lehrte nicht bedient. Auch hier wird ein SEV eingerichtet.
Am 11. Dezember fällt die S-Bahn S 34301 mit planmäßiger Abfahrt in Lehrte um 5.51 Uhr und die S 34300 mit planmäßiger Abfahrt in Hildesheim um 4.43 Uhr zwischen Lehrte und Hildesheim aus. Dafür wird ein SEV eingerichtet.

S 4 verkehrt über Lehrte

Die S4/NSV von Bennemühlen über Hannover Hbf nach Hildesheim Hbf wird vom 6. bis 7. November sowie vom 13. bis 15.November
in der Nacht eine Umleitung fahren. Die geht von Hannover Hbf nach Hildesheim Hbf dann über Lehrte. Ein SEV wird eingerichtet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News