Fahrplanänderungen auf den Linien S 3 und S 7
Zu Fahrplanänderungen im April kommt es für die S-Bahnlinien 3 und 7 in der Region Hannover. Wegen Brückenprüfungen zwischen Hannover Hauptbahnhof (Hbf) müssen einige Haltestellen und Züge geändert werden.
S-Bahnlinie 3 fährt anders
Die Linie S 3 von Hannover über Lehrte nach Hildesheim und umgekehrt fährt an mehreren Terminen demzufolge zu veränderten Zeiten oder es fallen Haltestellen aus.
In der Nacht von Sonntag, 25.04., auf Montag, 26.04,, in der Zeit zwischen 23.15 und 1.15 Uhr sowie am Dienstag, 27. April, von 0.15 bis 0.30 Uhr gibt es S-Bahn-Ausfälle oder Umleitungen mit Ausfall der Zwischenhalte sowie Schienenersatzverkehr von Hannover Hbf über Hannover Karl-Wiechert-Allee nach Lehrte und umgekehrt.
Einzelne Züge der Linie S 3 von Hannover nach Hildesheim werden in der Nacht 25./26. April zwischen Hannover Hbf und Hannover Karl-Wiechert-Allee sowie zwischen Hannover Karl-Wiechert-Allee und Lehrte umgeleitet. Die planmäßigen Zwischenhalte entfallen.
Auch die S-Bahnlinie 7 ist betroffen
Einzelne Züge der Linie S 7 von Hannover nach Celle fallen im gleichen Zeitraum wie die S 3 zwischen Hannover Hbf und Lehrte aus. Als Ersatz von und zu den ausfallenden Halten fahren Busse zwischen Hannover Hbf und Lehrte. Beachten Sie die vom S-Bahn-Verkehr abweichenden Fahrzeiten der Busse.
Die S 34700 mit Abfahrt 0.04 Uhr ab Hannover Hbf wird am 27. April von Ahlten bis Aligse umgeleitet und hält nicht in Lehrte.
Zusatzregelungen für den Schienenersatzverkehr
Bitte beachten Sie, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen. Die Haltestellen stehen hier zum Download bereit.
Die Beförderung mobilitätseingeschränkter Personen sowie von Kinderwagen und Fahrrädern ist in den Bussen des Schienenersatzverkehrs nur eingeschränkt möglich.
Die Fahrpläne stehen hier zum Download bereit.