Fahrplanänderungen für die S-Bahnlinien S 3 und S 7
Zu einer Fahrplanänderung für die S-Bahnlinien S 3 und S 7 wird es in der Nacht von Sonnabend, 09.10.2021, 0 Uhr auf Sonntag, 10.01.2021, 06.45 Uhr wegen Software-Arbeiten am Elektronischen Stellwerk Hannover kommen.
Die S-Bahnlinie 7 wird zwischen Hannover Hauptbahnhof (Hbf) über Hannover-Linden von Fischerhof und Weetzen in beiden Richtungen ausfallen. Zwischen Seelze über Hannobert Hbf nach Lehrte wird es Schienenersatzverkehr (SEV) geben. Auch zwischen Langenhagen-Kaltenweide, Langenhagen Pferdemarkt, Hannover Flughafen, Hannover Hbf, Hannover Messe/Laatzen wird es auf verschiedenen Abschnitten SEV geben.
Die S-Bahnen des Nachsternverkehrs nach und von Haste sowie die letzten S-Bahnen der Linien S 1 und S 5 fallen zwischen Hannover Hbf und Hannover-Linden/Fischerhof aus. Die S-Bahnen des Nachtsternverkehrs nach/von Hameln fallen zwischen Hannover Hbf und Weetzen aus. Nutzen Sie als Ersatz zwischen Hannover Hbf und Hannover-Linden/Fischerhof bitte den Nachtsternverkehr der Stadtbahnen (üstra) mit den Linien 3 und 7 und zwischen Hannover-Linden/Fischerhof und Weetzen die S-Bahnen nach/von Haste. In der Stadtbahn zwischen Hannover Hbf und Hannover-Linden/Fischerhof gelten alle Fahrkarten, die auch bei der S-Bahn gelten würden.
Die S-Bahnen des Nachtsternverkehrs zwischen Minden (Westfalen)/Nienburg (Weser) und Celle sowie das letzte nächtliche Zugpaar der Linie S 3 fallen im Abschnitt Seelze – Hannover Hbf – Lehrte in beiden Richtungen aus und werden durch Busse ersetzt.
Die S-Bahnen des Nachtsternverkehrs Bennemühlen – Hannover Hbf – Hildesheim Hbf fallen zwischen Langenhagen Pferdemarkt und Hannover Messe/Laatzen aus. Auch die letzte S-Bahn der Linie S 4 aus Hildesheim Hbf endet in Hannover Messe/Laatzen. Zusätzlich fallen die nächtlichen S-Bahnen der Linie S 5 zwischen Hannover Flughafen/Hannover-Vinnhorst und Hannover Hbf aus. Als Ersatz fahren Busse in diesen Abschnitten. Fahrgäste aus und in Richtung Bennemühlen steigen in Langenhagen-Kaltenweide zwischen den S-Bahnen und Bussen um.
Beachten Sie bitte die vom S-Bahn-Verkehr abweichenden Fahrzeiten der Busse.
Bitte beachten Sie außerdem, dass die Haltestellen des Schienenersatzverkehrs nicht immer direkt an den jeweiligen Bahnhöfen liegen. Die Beförderung mobilitätseingeschränkter Personen sowie von Kinderwagen und Fahrrädern ist in den Bussen des Schienenersatzverkehrs nur eingeschränkt möglich.
Die Fahrpläne und Sonderinformationen stehen hier zum Download bereit.
Anzeige