Kampfmittelsondierung und Fahrbahnerneuerung im Kreuz B 6 / B 443
Im Bereich der B 6 und B 443 bei Laatzen wird in den kommenden Wochen die Fahrbahn aller Verbindungsrampen erneuert. Vorab erfolgen umfangreiche Kampfmittelsondierungsmaßnahmen.
Aktuell sind bis zum 13. Oktober die Tangente von der B 443 aus Richtung Pattensen kommend zu B 6 in Richtung Hildesheim gesperrt. Zugleich ist die Auffahrt zur B 443 von der B 6 aus Richtung Hannover kommend in Richtung A 7 gesperrt. Das Gewerbegebiet Lüneburger Straße ist ausschließlich über die Erich-Panitz-Straße zu erreichen.
Verkehrsteilnehmer von der B 443 aus Richtung Pattensen kommend mit dem Fahrtziel Hildesheim müssen die ausgeschilderte Umleitung innerhalb des Kreuzes B 6 / B 443 nutzen. Fahrer aus Richtung Hannover, die auf die B 443 Richtung A 7 fahren möchten, werden ebenfalls örtlich innerhalb des Kreuzes B 6 / B 443 geführt.
Ab dem 4. Oktober erstrecken sich die Arbeiten auch auf den Randbereich der B 443. Hier wird eine mobile Lichtsignalanlage den Verkehr auf der B 443 regeln und einspurig am Baubereich vorbeiführen. Die Baulänge beträgt rund 600 Meter.
Die entsprechenden Umleitungsstrecken sind ausgeschildert. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen, längere Fahrzeiten sind einzuplanen.
Anzeige