Region Hannover: Weiterhin kein Nachtsternverkehr bei üstra und regiobus

üstra und regiobus haben das nächtliche Fahrtangebot an den Wochenenden seit Freitag, 06.11.2020 erneut angepasst.

üstra
Nachtsternverkehr entfällt – Foto: JPH

Seit Freitag, 06.11.2020, wird der Nachtsternverkehr (NStV) in den Nächten von Freitag auf Sonnabend und Sonnabend auf Sonntag im Bus- und Stadtbahnbereich nicht angeboten. Der NachtSternverkehr fährt üblicherweise im Bus- und Stadtbahnbereich in den Nächten von Freitag auf Sonnabend, Sonnabend auf Sonntag sowie in den Nächten vor Feiertagen in der Zeit zwischen 1 und 5 Uhr. Die letzten Stadtbahnen mit Anschluss am Kröpcke fahren normalerweise jeweils am Freitag und Sonnabend vom Kröpcke um 0.45 Uhr ab.

regiobus

Seit Freitag, 06.11.2020, werden die Nachtliner und Ruftaxi-Verkehre in den Nächten von Freitag auf Sonnabend und Sonnabend auf Sonntag nicht angeboten. Hierzu zählen auch die Anrufsammeltaxi-Verkehre (AST) in der Wedemark und Springe, sowie das Ruftaxi Wunstorf, Neustadt und Burgdorf.
Zudem werden folgende Spätfahrten am Freitag und Sonnabend nicht mehr angeboten:

  • N71 um 0.38 Uhr ab Wunstorf/ZOB in alle Ortsteile sowie
  • die Linie 910 um 0.42 Uhr ab Burgdorf/Bahnhof

Die Nachtverkehre von üstra und regiobus werden an den Wochenenden – in Abhängigkeit vom Infektionsgeschehen – bis voraussichtlich Sonntag, 28. März 2021,(bis Betriebsschluss) weiterhin ausgesetzt. Die Unternehmen reagieren damit auf die eingeschränkten Möglichkeiten im abendlichen und nächtlichen Freizeitbereich und das damit geringe Fahrgastaufkommen.

Anzeige
Sehnde-News