Stadtbahnlinien 1, 2 und 8: Umleitung und SEV im Bereich Laatzen ab Mittwoch
Auf Grund von Bauarbeiten nach der Kampfmittelbeseitigung ist die Strecke der Linie 1 zwischen Laatzen/Eichstraße – Laatzen in beide Fahrtrichtungen bis auf Weiteres gesperrt. Bedingt durch die kürzeren Bahnsteige im Bereich Laatzen/Krankenhaus können keine Drei-Wagen-Züge auf der Linie 1 eingesetzt werden.
Ein Schienenersatzverkehr (SEV) für diese Strecke ist eingerichtet. Die Busse fahren zwischen den Haltestellen Laatzen/Eichstraße und Laatzen über Laatzen/Park der Sinne, Ersatzhaltestelle Laatzen/Zentrum (in der Würzburger Straße im Bereich der Kreuzung Erich-Panitz-Straße) und Laatzen/Ginsterweg.
Die Haltestelle Laatzen/Rethener Winkel entfällt und die Haltestelle Laatzen ist an die Ersatzhaltestelle verlegt.
Die Linie 1 fährt zwischen Laatzen/Eichstraße und Rethen/Nord den gleichen Fahrweg wie die Linie 2 über Laatzen/Krankenhaus. Züge mit dem Ziel Laatzen enden von Langenhagen kommend an der Haltestelle Laatzen/Ginsterweg und fahren anschließend zurück. Züge mit dem Ziel Sarstedt fahren ab der Haltestelle Rethen/Nord weiter wie gewohnt bis Sarstedt.
Zwischen Berliner Platz und Hauptbahnhof wird das Angebot der Linie 1 zeitweise verstärkt.
Änderung Linien 2 und 8 wegen Linie 1
Auf Grund der Umleitung der Linie 1 in Laatzen gibt es auf den Linien 2 und 8 ab sofort bis auf Weiteres betriebliche Änderungen.
Linie 2
Die morgendlichen Fahrten zwischen Alte Heide und Laatzen/Ginsterweg enden und starten an der Haltestelle Peiner Straße. Nutzen Sie zur Weiterfahrt bis Laatzen/Ginsterweg als Ersatz bitte die Stadtbahnlinie 1 (fährt ebenfalls über Laatzen/Ginsterweg) oder die Linie 2 mit Fahrtziel Rethen. Entsprechendes gilt in umgekehrter Richtung.
Linie 8
Die Linie 8 verstärkt ab zirka 6.15 Uhr bis 19.30 Uhr das Angebot zwischen Berliner Platz und Hauptbahnhof .
Mit Verspätungen und einer längeren Fahrtzeit muss auf allen drei Linien gerechnet werden.
Anzeige