Verkehrsmaßnahmen zum „Tag der Niedersachen“ für Bus und Bahn

Verkehrsmaßnahmen zum „Tag der Niedersachen“ für Bus und Bahn
Buslinie 800 wird umgeleitet - Foto: JPH

In diesem Jahr ist Hannover von Freitag, 10. Juni 2022, bis Sonntag, 12. Juni 2022, Austragungsort der Feierlichkeiten zum „Tag der Niedersachsen“. Da der Innenstadtbereich um das Stadion und um den Maschsee gesperrt ist, müssen einige Buslinien im Innenstadtbereich umgeleitet werden. Im Stadtbahnbereich werden wegen des erhöhten Besucheraufkommens mehrere Linien durch zusätzliche Fahrzeuge verstärkt.

Busumleitungen während der Auf- und Abbauarbeiten

Sowohl während der Aufbauarbeiten zum „Tag der Niedersachsen“, ab Sonntag, 05. Juni 2022, Betriebsbeginn, bis Mittwoch, 08. Juni 2022, Betriebsschluss, als auch während der Abbauarbeiten, am Dienstag, 14. Juni 2022, Betriebsbeginn und Mittwoch, 15. Juni, 2022, Betriebsschluss,  wird die Buslinie 800 im Bereich der Innenstadt umgeleitet.

Die Buslinie 800 fährt in Richtung Innenstadt ab der Haltestelle „Altenbekener Damm“ ohne Halt rechts über die Hildesheimer Straße zum Schiffgraben, bis zur Bedarfshaltestelle „Aegidientorplatz“ und endet dort. In Fahrtrichtung „Mehrum“ fährt die Linie 800 ab „Aegidientorplatz“ ohne Halt links auf die Hildesheimer Straße und dann rechts in die Alte Döhrener Straße. An der Haltestelle „An der Engesohde“ warten die Busse bis zur planmäßigen Abfahrtszeit und verkehren ab „Altenbekener Damm“ weiter auf der regulären Strecke bis nach „Mehrum“. 

Außerdem wir die Buslinie 800 wegen Bauarbeiten am Kröpcke auch darüberhinaus geändert fahren (SN berichtete).

Längere Stadtbahnen und Verstärkerzüge

Am Sonnabend werden auf der Stadtbahnlinie 8 Drei-Wagen-Züge eingesetzt. Zudem wird die Linie besonders zwischen 23 und 00.30 Uhr durch zusätzliche Fahrten verstärkt. Am Sonntag werden auf den Linien 1, 4, 7 und 8 vermehrt Drei-Wagen-Züge eingesetzt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News