Vollsperrung der L 388 zwischen Wülferode und der B 443

Auf der Landesstraße 388 ist ab Montag, 10. August, zwischen Wülferode in der Region Hannover und der B 443 zwischen Laatzen und Wassel mit Behinderungen zu rechnen. Dies teilt die Niedersächsische Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr in Hannover mit. Grund sind Fahrbahnerneuerungsarbeiten an der Landstraße.

Sperrung der L388 – Foto: JPH

Die vorhandene Asphaltdeckschicht soll zunächst im 1. Bauabschnitt von der Einmündung in die Bundesstraße 443 bis etwa 100 Meter vor dem Ortseingang Wülferode gefräst und im Hocheinbau durch eine neue Asphalttrag- und Deckschicht ersetzt werden.

Im kommenden Jahr wird dann, voraussichtlich in den Sommerferien, die Maßnahme als 2. Bauabschnitt fortgesetzt und abgeschlossen. Dieser Abschnitt beinhaltet neben der Fortsetzung der Fahrbahnerneuerungsarbeiten außerhalb der Ortslage auch die Erneuerung der Fahrbahn einschließlich Gossenanlage in der Ortslage von Wülferode auf einer Länge von rund 90 Metern.

Die Bauarbeiten erfolgen unter Vollsperrung der Landesstraße 388. Der Verkehr wird über die Landesstraße 389, die Bundesstraße 6 sowie über die Bundesstraße 443 und umgekehrt umgeleitet. Änderungen beim ÖPNV werden durch die jeweiligen Betreiber bekanntgegeben. Die Bauarbeiten sollen Ende August abgeschlossen werden. Die Bundesstraße 6 wird zwischen der Anschlussstelle Mittelfeld und der Bundesstraße 443 für die Dauer der Maßnahme in beide Richtungen für den landwirtschaftlichen Verkehr freigegeben.

Die Baukosten belaufen sich auf etwa 580.000 Euro. Mit Verkehrsbehinderungen ist zu rechnen, längere Fahrzeiten sind einzuplanen.

Größere Karte anzeigen

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News