Volksbank ändert Servicezeiten ab 1. Juli an sechs Standorten
Die Volksbank eG Hildesheim-Lehrte-Pattensen reduziert ab dem 1. Juli 2024 ihre bedienten Servicezeiten und passt sich damit dem veränderten Kundenverhalten sowie den heutigen Anforderungen an Banken an. Neue Servicezeiten gelten dann in den Geschäftsstellen Algermissen, Arpke, Bad Salzdetfurth, Giesen, Nordstemmen und Rethen.
„Wir stellen einerseits fest, dass sich Anfragen und tägliche Bankgeschäfte immer mehr auf das Telefon oder die digitalen Kontaktwege verlagern“, so Marco Chatzianastassiou, Bereichsleiter VB Regional. „Online-Banking, Finanz-Apps, Telefon- und Videoberatung sind selbstverständlich geworden und werden immer häufiger genutzt.“ Aus diesem Grund hat die Volksbank auch speziell in ihre telefonischen und digitalen Services investiert und diese weiter ausgebaut.
Auf der anderen Seite betrifft der Fachkräftemangel auch Banken und führt bei diesen nicht selten aufgrund fehlenden Servicepersonals zu dauerhaften Schließungen von Geschäftsstellen. „Auch wir spüren, etwa durch altersbedingtes Ausscheiden, einen Rückgang der Personalkapazitäten im Service. Jedoch möchten wir einen anderen Weg gehen als aufgrund dessen die Geschäftsstelle zu schließen oder Serviceersatz auf Kosten unserer Individualberatungen zu stellen“, führt Chatzianastassiou weiter aus. „Uns ist es wichtig, weiterhin persönlich für unsere Kundinnen und Kunden da zu sein und ihnen unseren Service am Schalter und in der genossenschaftlichen Beratung weiterhin zuverlässig und in gewohnter Qualität bieten zu können.“
Neue Zeiten
Die Volksbank passt an den folgenden Standorten ihre bedienten Servicezeiten zum 1. Juli an:
Algermissen Mo, Do und Fr von 9 bis 12 Uhr Mo und Do von 15 bis 17 Uhr
Arpke Mo, Di, Do und Fr von 9 bis 12 Uhr Di und Do 15 von bis 17 Uhr
Bad Salzdetfurth Mo, Di und Do von 9 bis 12 Uhr Do von 15 bis 17 Uhr
Giesen Mo und Di von 9 bis 12 Uhr Mo, Di und Do von 15 bis 17 Uhr
Nordstemmen Mo bis Do von 9 bis 12:30 Uhr Mo, Di und Do von 15 bis 18 Uhr
Rethen Mo, Di und Do von 9 bis 12 Uhr Mo und Do von 15 bis 17 Uhr
Ergänzend zu den Services in den Geschäftsstellen, im Online-Banking und über die Banking-App steht Kunden das KundenDialogCenter (KDC) der Bank werktags zwischen 8 und 20 Uhr unter der Telefonnummer 05121/166-0 zur Verfügung. Die Beratungszeiten bleiben unverändert ebenso werktags von 8 bis 20 Uhr.
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