Vollsperrung der A 2 zwischen Hannover-Buchholz und Bothfeld Richtung Dortmund

Wie angekündigt startet die so genannte „88-Stunden-Baustelle“ am Himmelfahrtswochenende auf der A 2 zwischen Hannover-Buchholz und Bothfeld unter Vollsperrung der Richtungsfahrbahn Dortmund am Mittwochabend, 20. Mai, etwa ab 20 Uhr, und dauert bis Sonntag, 24. Mai, gegen 12 Uhr.

Die 88-Stunden-Baustelle startet – Foto: JPH

Hierfür wird die Fahrbahn in Fahrtrichtung Dortmund im gesamten Abschnitt vom Autobahnkreuz Buchholz bis zur Anschlussstelle Bothfeld voll gesperrt. Die Umleitung erfolgt für den Lastwagen-Verkehr ab dem Autobahnkreuz Hannover-Ost über die A 7, über die Anschlussstelle Mellendorf, über die A 352 zurück auf die A 2.

Für PKWs geht es über die B 65

Der Personenwagen-Verkehr wird gebeten, ab dem Autobahnkreuz Hannover-Ost über die A 7 Richtung Süden bis zur AS Anderten und auf die B 65 durch Hannover bis nach Bad Nenndorf zu fahren. In der Anschlussstelle Bad Nenndorf wird der Personenwagen-Verkehr wieder auf die A2 in Richtung Dortmund geführt.

Der Personenwagen-Verkehr aus Richtung Süden, der ab Hannover in Richtung Dortmund möchte, wird gebeten, über die A 7/ A 37 bis zum Seelhorster Kreuz und weiter über die B 6 und auf die B 65 bis zur Anschlussstelle Bad Nenndorf zu fahren und dort zurück auf die A 2.

In Richtung Berlin ist alles ok

Die A 2 in Fahrtrichtung Berlin ist von der Sperrung im Raum Hannover nicht betroffen, alle Strecken sind uneingeschränkt möglich. Die Erreichbarkeit durch Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr oder des Rettungsdienstes ist jederzeit gewährleistet.

Ortskundige werden gebeten, den Bereich weiträumig zu umfahren. Weitere Sperrungen werden rechtzeitig bekannt gegeben. Mit Behinderungen ist zu rechnen, längere Fahrzeiten sind einzuplanen.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News