Vorhang auf: Ausbildung und Arbeit in Sehnder Unternehmen – Zukunftsbühne startet
Die in Sehnde ansässigen Unternehmen bieten ein breites und attraktives Angebot für Menschen auf der Suche nach einer beruflichen Tätigkeit, einer neuen Perspektive, einem Dualen Studium, einem Ausbildungs- oder Praktikumsplatz. Wir glauben, dass diese Fülle und Vielfalt in der Sehnder Unternehmenslandschaft vielen potentiellen Bewerber*innen gar nicht oder kaum bekannt ist!
Die Stadtverwaltung und der Verein Ausbildung im Verbund pro regio knüpfen an den Erfolg der ersten Sehnde Zukunftsbühne an und erweitern das anschließende meet & greet. Das neue, offene und rasante Format der Zukunftsbühne fand großen Anklang bei Teilnehmern und Gästen. Daher soll neben dem Bühnenformat die Möglichkeit für die Vorstellung weiterer Unternehmen geschaffen werden. Das richtet sich nicht nur an Berufsanfänger, sondern auch Arbeitsuchende und Wechselwillige.
Fünf weitere Unternehmen präsentieren sich
Fünf Unternehmen erhalten je genau (!) 15 Minuten Bühnenzeit, um für sich und ihr Unternehmen zu werben. Die Hauptakteure der zweiten Sehnder Zukunftsbühne sind:
- Exportverpackung Sehnde aus Sehnde
- Köster & Hapke aus Höver
- Holcim Deutschland GmbH aus Höver
- Tischlerei Krüger aus Ilten
- Zahnärztezentrum in Sehnde
Meet & Greet mit erweitertem Angebot
Im Anschluss an die „Bühnenshow“ haben die Gäste die Möglichkeit, im Rahmen eines meet & greet in ungezwungener Atmosphäre mit Unternehmen in Kontakt zu treten, sich zu informieren und auszutauschen. Neben den Unternehmen, die sich auf der Bühne gezeigt haben, stellen sich hier dann noch das Klinikum Wahrendorff, V-Line Europe, Busse & Coll und die Stadtverwaltung Sehnde als Arbeitgeber vor und freuen sich auf den Austausch mit den Gästen.
Die können sich auf einen kurzweiligen Abend, Informationen und Kontakte freuen – und an einem Gewinnspiel kostenlos teilnehmen. Die Veranstaltung steht allen Interessierten eintrittsfrei offen. Die zur Veranstaltung geltenden Corona-Regeln werden rechtzeitig bekannt gegeben. Die Veranstalter des Abends sind die Stadtverwaltung Sehnde und Ausbildung im Verbund pro regio.
(Bild oben: Nach der Präsentation gibt’s Gespräche in der Schulstraße – Foto: JPH/Archiv)
Anzeige