Weihnachtsmann besucht KIPLA Childrenstore in Sehnde – Markt gut besucht
Zu einem Besuch ist der Weihnachtsmann nach Sehnde gekommen. Hier machte er Station auf dem Weihnachtsmarkt am und im Childrenstore an der Peiner Straße. Am Nachmittag gab es dort neben der Verkaufsausstellung von 14 bis 18 Uhr einen Markt mit gegrillten Würstchen, warmen und kalten Getränken und einem Weihnachtsbaumverkauf. Dazu viel Action bei der Nachbarn.
Weihnachtsmann besucht Sehnde
Nachdem er mit seinem Schlitten gelandet war, las der Weihnachtsmann Geschichten in der festlich dekorierten Weihnachtshütte vor. Dort saß er auf seinem gewaltigen roten Sessel und hatte für die jüngeren von James Krüss die Geschichte von der „Weihnachtsmaus“ mitgebracht. Nach dem Vorlesen fragte er die Kinder nach ihren Wünschen und saß den Eltern für ein Erinnerungsfoto Modell. Wetterbedingt fiel allerdings draußen die Fahrt mit der Kutsche aus und auch der größte Weihnachtsmann in Sehnde konnte nicht aufgepustet werden.
Aber auch ohne diesen „Riesen“ wurde am Childrenstore und dem erweiterten Gelände der Plate Unternehmensgruppe allerhand geboten. Dabei kamen auch die Erwachsenen zu ihrem Recht. Denn neben Sonderangeboten der Kfz-Prüfstation konnte man dort auf dem Fahrsimulator die eigene Reaktionsschnelligkeit unter Beweis stellen. Die Autoreparaturwerkstatt bot aus dem Tannenbaumwald zu günstigen Angeboten Weihnachtsbäume zum Kauf an. Warme und kalte Getränke wie auch etwas gegen den Hunger gab es an der Glühweintheke und vom Grillrost. Natürlich stand auch Popcorn für die Kleinen bereit. Zwischenzeitlich starteten Luftballons vom Gelände der der Kfz-Prüfstation, deren Flugstrecke allerdings noch nicht bekannt ist.
Neben der Kinderlinie gibt es ab sofort auch Kleidung für Erwachsene
Im Childrenstore wurde neben der Kinderbekleidung der Sehnder Modemarke KIPLA ein Einblick in die hochwertige neue Kollektion von Skimode für Erwachsene gegeben. „Die Erwachsenenmarke ist auch eine eigene Entwicklung“, sagte KIPLA-Chefin Kirstin Plate. „Wir stellen sie hier vor und bieten sie danach zum Verkauf in Kitzbühel an.“ Dort ist die Premiere der Entwürfe des Jahres 2019. Die in Europa und Asien nur mit grünem Siegel gefertigte Marke soll 2020 noch um weitere Bekleidungsreihen ergänzt werden. Das werden dann beispielweise T-Shirts für die After-Ski-Party sein, die man sich mit zahlreichen Applikationen individualisieren kann. Dabei gibt es auch Bezüge zum jeweiligen Skigebiet und mehr. „Wir haben die Kinderlinie erarbeitet, nun geht es an die Erwachsenenlinie“, erläutert Plate die weitere Absicht von KIPLA. „Man wird die Bekleidung dann im Internet und in Österreich direkt kaufen können. Hier in Sehnde gibt es zusätzlich zur Fertigung dann das Outlet-Center, das wahrscheinlich einmal die Woche geöffnet sein wird.“ So erhält die Marke mit dem Tiger für Kinder bis 8 Jahren zusätzlich eine komplette Erwachsenenlinie für Ski- und Wintersportler, die dann mit rund 50 Badges und zusätzlichen Druckmotiven für jeden ein persönliches Kleidungsstück anbietet. „Wir gehen davon aus, dass wir Ende 2020 die komplette Entwicklung abgeschlossen haben werden“, so Plate.
Während sich die Kinder dann mit dem Weihnachtsmann unterhielten oder Kleidung anprobierten, versorgten sich die Erwachsenen an den Verkaufsständen. Und das zu einem guten Zweck: „Die Erlöse aus den Sonderangeboten werden komplett an eine regionale Tierschutzorganisation gespendet“, versprach Plate.
Anzeige