Wertstoffhof Schörlingstraße schon wieder geschlossen

Der Wertstoffhof Schörlingstraße ist Mittwoch, 29.04.2020, um 11 Uhr erneut vorübergehend geschlossen worden. Aufgrund des großen Andrangs von Anlieferern und der Regelung, dass nur jede zweite Parkbucht angefahren werden darf, kam es im Umfeld des Wertstoffhofs zu erheblichen Beeinträchtigungen. Dadurch wurde auch der Öffentliche Personennahverkehr beeinträchtigt.

Mitarbeiter bedroht, Verkehr behindert: Wertstoffhof geschlossen – Foto: JPH

Darüber hinaus sind aha-Beschäftigte bei der Verkehrsregelung bedroht worden. Um den Verkehrsfluss zu gewährleisten und Gefahrensituationen abzuwenden, hat die Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) in Absprache mit der Polizei den Wertstoffhof erneut vorübergehend geschlossen.

Um eine Entzerrung des Anlieferverkehrs zu ermöglichen, gilt für alle geöffneten Wertstoffhöfe ab Donnerstag, 30. April, eine neue Anlieferregelung. An geraden Kalendertagen dürfen nur Fahrzeuge anliefern, deren Kennzeichen auf eine gerade Ziffer enden. Am 30. April, am 2. Mai und fortlaufend an geraden Kalendertagen also ein Auto mit dem Kennzeichen: H-X 0002. An ungeraden Kalendertagen dürfen nur Fahrzeuge mit einer ungeraden Endziffer auf dem Kennzeichen anliefern. Am 5. Mai etwa ein Auto mit dem Kennzeichen: H-X 0001. Fahrzeuge, die am falschen Tag kommen, werden nicht auf den Hof gelassen. Eine Anfahrt kann daher unterbleiben.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News