Winterpause beim NABU Sehnde beendet

Winterpause beim NABU Sehnde beendet
Es gibt wieder Honig und Infos beim NABU Sehnde - Foto: JPH

Die Winterpause beim Naturschutzbund (NABU) Sehnde geht zu Ende. Am Freitag, 3. März 2023, ist das Büro an der Mittelstraße 25 wieder geöffnet von 16 Uhr bis 17 Uhr.

Es gibt zu vielen Naturschutzthemen zahlreiche Faltblätter, die alle kostenlos abgegeben werden. Das Angebot reicht von „Vögel füttern“ über „Naturnah gärtnern“ bis „Schottergärten vermeiden“. Außerdem ist noch ein kleiner Restbestand an leckerem Honig von der Sehnder Imkerin Anna Webering im Angebot. Sie nimmt die leeren Gläser (50 Cent Pfand) gerne gereinigt zurück – auch an jedem ersten Freitag im Monat im NABU-Büro.

„Deshalb möchte ich nochmal darauf hinweisen, dass kommerzielle Honiggläser – also solche, die nicht von Imkern stammen und daher im Altglas-Container landen -, dort unbedingt nur in sauberem Zustand entsorgt werden dürfen“, sagt Pressesprecherin Angelika Thomaier. „Also erst in die Spülmaschine oder von Hand gründlich reinigen. Andernfalls besteht nämlich die Gefahr der Verbreitung der sogenannten ‚Faulbrut‘ – und das wäre letztlich das Ende für gesunden Bienenhonig.“

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News