Mehr entdecken mit der Zoo-App: Tester für Beta-Version gesucht
Keine kommentierte Fütterung mehr verpassen und Wissenswertes über die Tierwelt und den Artenschutz entdecken: Mit der neu entwickelten Zoo-App, die ab sofort als Beta-Version zum Download in den App-Stores von Apple und Google bereitsteht, behalten Besucher stets den Überblick über die vielfältigen Angebote im Erlebnis-Zoo. Nun sucht das Team neugierige Digital-Entdecker, die mithelfen möchten, die Zoo-App weiterzuentwickeln. Die finale Version soll zur Hauptsaison 2022 an den Start gehen.
Schon in der nun veröffentlichten Beta-Version hat die App einiges zu bieten: Auf der Startseite finden die Nutzer das aktuelle Tagesprogramm übersichtlich aufgelistet, damit sie ihre persönlichen Highlights beim Zoobesuch nicht verpassen. Für den interaktiven Zooplan wurde der Lageplan des Zoos vermessen und digitalisiert: So gelingt es nun kinderleicht, den Weg zum Lieblingstier, zum nächsten Spielplatz oder Restaurant zu finden. Durch Live-Informationen der Zoo-Mitarbeiter erhalten Besucher aktuelle Hinweise, wenn beispielsweise ein Tier nicht auf der Anlage zu sehen ist.
Bildung und Artenschutz: digital und kinderleicht
Neben den praktischen Funktionen für den Zoobesuch entdecken App-Nutzer Wissenswertes über die Tierwelt und den Artenschutz. Das Tierlexikon liefert tierische Fakten zu Größe und Gewicht der jeweiligen Tierart und informiert über den Bedrohungsstatus in den ursprünglichen Lebensräumen. Zudem können die Nutzer spannenden Geschichten aus Sicht der Tierpfleger, Tierärzte, Techniker und vielen anderen Zoo-Mitarbeitern per Audiodatei lauschen.
Die Beta-Version der Zoo-App ist sowohl für Android- als auch für iOS-Smartphones in den entsprechenden Stores zum Download verfügbar. Zoo-Besucher können die App ab den Herbstferien nutzen und dem Team des Erlebnis-Zoo übers Internet oder direkt in der App ein Feedback geben. Unter allen Feedbacks verlost der Erlebnis-Zoo eine ZooCard.
Anzeige