Nacht der Erlebnisse mit Stars vom Feuerwerk der Turnkunst: Spektakuläres Programm im Zoo

Nacht der Erlebnisse mit Stars vom Feuerwerk der Turnkunst: Spektakuläres Programm im Zoo
Zauberer Cody Stone auf der Bühne in Yukon Bay - Foto: Zoo Hannover

Von dramatischer Luftakrobatik am Kran in Yukon Bay über Lachtränen-treibende Comedy am Sambesi bis zu schwindelig-schneller Jonglage mit Lichteffekten im Dschungelpalast: Das Programm für die sommerliche Nacht der Erlebnisse im Erlebnis-Zoo Hannover ist spektakulär. In Zusammenarbeit mit den Machern des Feuerwerks der Turnkunst – Europas erfolgreichster Turnshow – hat der Zoo ein künstlerisch-kulinarisch-kunterbuntes Programm zusammengestellt und der erste Abend, der bereits ausverkauften Eventreihe, war ein voller Erfolg.

Neben dem erfolgten Auftakt am 16. August öffnet der Erlebnis-Zoo Hannover an drei weiteren Abenden – am 17. sowie 23./24. August –, wenn die Tiere bereits hinter den Kulissen schlafen, wieder exklusiv zur Nacht der Erlebnisse. An verschiedenen Standorten in den Themenwelten Sambesi, Dschungelpalast und Yukon Bay können sich Besucher auf musikalische, künstlerische und kulinarische Highlights freuen.

Viele Angebote

Fabelwesen, Luftakrobatik und Artistik eröffneten am Freitag den ersten der vier Abende. „Die künstlerischen Darbietungen in diesem Jahr sind schlichtweg mitreißend, sie berühren, inspirieren und lassen uns staunen“, beschrieb Zoo-Geschäftsführer Andreas M. Casdorff das diesjährige Programm. „Unsere neuen Partner vom Feuerwerk der Turnkunst haben wunderbare Künstlerinnen und Künstler für die Nacht der Erlebnisse gewinnen können!“

Großes Staunen und magische Momente gab es beim weltbekannten Zauberkünstler Cody Stone. Mit seinen außergewöhnlichen Erzählungen und faszinierenden Darbietungen entführte er das Publikum auf eine außergewöhnliche und magische Reise. Gleich nebenan bot sich ein besonderer Nervenkitzel: Das Publikum bestaunte das Duo DuL während ihrer dramatischen Luftakrobatik am Kran in Yukon Bay.

Mit dabei ist auch – neben 54 anderen hochkarätigen Künstlerinnen und Künstlern – der beliebte Clown Frans, der die Gäste als Walk Act begeisterte. Nach jahrelangen Auftritten in Herrenhausen beim Kleinen Fest war der Clown mit dem markanten Gesicht, zur Freude vieler Hannoveraner, erstmals bei der Nacht der Erlebnisse im Zoo zu Gast.

Renommierte Künstler

Country-Sänger Denis Oakridge sorgte für stimmungsvolle Musik in Yukon Bay – Foto: Zoo Hannover

Das Showteam des Feuerwerks der Turnkunst faszinierte mit seinen facettenreichen Darbietungen, einer mitreißenden Mischung aus Turnen, Akrobatik und rhythmischer Sportgymnastik. „Unsere Trainerin und Regisseurin Heidi Aguilar entwickelt jedes Jahr eine individuelle Choreografie für das Team und formt die verschiedenen Darbietungen zu einem Gesamtkunstwerk“, so Feuerwerk-Geschäftsführer Wolfram Wehr-Reinhold.

Die weltweit renommierte und vielfach ausgezeichnete Performance-Gruppe The Funky Monkeys vereint Akrobatik, Tanz und Comedy auf einzigartige Weise miteinander. „Die jugendliche Energie der Künstler und ihre beeindruckenden Fähigkeiten machen sie zu einer der aufregendsten Gruppen ihrer Art“, erklärte Feuerwerk-Produktionsleiter Riebling. Die Artisten klettern behände die Pole hinauf und stürzen sich kopfüber wieder hinunter. Tänzerisch und humorvoll, zugleich kraftvoll und dynamisch legte die Gruppe eine Vielseitigkeit an den Tag, die ihresgleichen sucht.

Musik und Gastronomie

Für eine entspannte musikalische Begleitung während der Nacht sorgten der Country-Sänger Denis Oakridge, die Singer-Songwriterin Joules the Fox und der aufstrebende Musiker Max Grimm aus Hannover. Zudem kombinierten Schauspieler Thommi Baake und der amtierende Weltrekordhalter im Dauerbeatboxen, Pete the Beat, mitreißendes musikalisches Taktgefühl mit fröhlicher Comedy.

Für die kulinarischen Erlebnisse sorgte die Zoo-Gastronomie. „Wir überraschen unsere Gäste auch kulinarisch mit ganz besonderen Angeboten“, erklärte der Zoo-Geschäftsführer. Ein Highlight bei den Gästen sind außerdem die verschiedenen Foodtrucks – von Sushi über Pasta bis Falafel und Handbrot ist für jeden Geschmack das passende zu finden.

Unterstützer dabei

Das große Finale bei der Nacht der Erlebnisse im Zoo Hannover – Foto: Zoo Hannover

„Ein solches Event funktioniert natürlich nicht ohne starke Partner“, sagte Zoo-Geschäftsführer Casdorff und bedankte sich herzlich bei Antenne Niedersachsen, Eventausstatter Rent.Group und den Machern des Feuerwerks der Turnkunst für die große Unterstützung.

Letztere sind von der ersten Zusammenarbeit mit dem Erlebnis-Zoo Hannover begeistert: „Dass das Feuerwerk der Turnkunst seine Wurzeln in Hannover hat, verleiht dieser Zusammenarbeit eine besondere Bedeutung. Diese Verbindung schafft ein mitreißendes Erlebnis, das die Herzen der Besucherinnen und Besucher höherschlagen lässt“, ist sich Feuerwerk-Chef Wehr-Reinhold sicher.

Die bereits ausverkaufte Nacht der Erlebnisse findet erneut statt am 17. und 23./24. August, jeweils von 19 bis 23 Uhr. Weitere Informationen und alle Acts gibt’s im Internet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News