Ausstellung „Zufall und Maschine“: Abstrakte Malerei von Anna Beller im Regionshaus

Ausstellung „Zufall und Maschine“: Abstrakte Malerei von Anna Beller im Regionshaus
Lackstudie 2024 von Anna Beller - Foto: Anna Beller

Anna Beller interessieren die technischen Möglichkeiten malerischer und minimalistischer Ausdrucksformen. In ihrem Atelier entstehen Arbeiten, deren leuchtend bunte, organische Formen einerseits an abstrakte Malerei erinnern, andererseits – in ihrer fast körperlichen Erscheinung auf dem weißen Blatt – an Skulpturen denken lassen. Inspirieren lässt die Künstlerin sich vom Abstrakten Expressionismus und Generativer Kunst.

Bellers „Lacquer Works“ bilden Formen, die mit dem Zufall und der Unfertigkeit spielen – entstanden durch natürlichen Farbfluss und sich mechanisch wiederholenden Farbauftrag. Am Schauplatz für Kunst im Regionshaus an der Hildesheimer Straße 20 sind die Bilder von Anna Beller im Rahmen der Ausstellung „Zufall und Maschine“ vom 20. Februar bis 23. Mai 2025 zu sehen.

Bei der Eröffnung der Ausstellung am Donnerstag, 20. Februar 2025, 18 Uhr, sprechen die stellvertretende Regionspräsidentin Petra Rudszuck und die Kulturwissenschaftlerin Nora Brünger über das künstlerische Werk von Anna Beller. Die Öffnungszeiten sind Montag und Donnerstag, 8 bis 18 Uhr, Dienstag und Mittwoch 8 bis 16 Uhr, Freitag 8 bis 13 Uhr. Der Eintritt ist frei, eine Anmeldung nicht notwendig.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News