Hamburger Kultband gastiert in Lehrte
Die fröhliche Kapelle „8 to the Bar“ ist am Freitag, 26. April, um 20 Uhr auf Einladung der Jazzfreunde Altkreis Burgdorf im Fachwerkhaus Lehrte an der Manskestraße 12 im Stadtpark zu Gast.
Das Trio hat sich seit ihrer Gründung 1985 zu einer Institution gemausert. In der Tradition der berühmten Hamburger Szene der frühen 70er Jahre, die für handgemachte Musik stand, verbindet das Trio viele musikalische Stile zu ihrer ganz eigenen swingenden Mischung.
„8 to the Bar“ ist die alte Bezeichnung für Boogie-Woogie, die den Boogie-Rhythmus beschreibt und übersetzt „8 Schläge pro Takt“ heißt. Doch die Herren bieten auch Swingtitel, Evergreens, Country- & Westernsongs, Jazzballaden…
Claas Vogt ist nicht nur ein ausgezeichneter Sänger und Gitarrist mit witzigem Entertainment. Er dürfte vielen als die eine Hälfte von „Klaus und Klaus“ bekannt sein, wobei sein musikalisches Programm mehr mit den Bluesmetropolen um New Orleans und Memphis, sowie den Straßen des amerikanischen Westens als mit der Nordseeküste zu tun hat. Am Flügel brilliert Günther Brackmann, ein hervorragender Boogie- und Bluespianist, der seit Jahrzehnten mit leidenschaftlichem und faszinierendem Solospiel begeistert. Als wahres Schwergewicht am Kontrabass ist Arne Wessels Bühnenpräsenz geprägt von Spielfreude und Intensität. Die Jazzfreunde erwarten einen besonders kurzweiligen Abend.
Der Vorverkauf für 15 Euro erfolgt bei MEGA-FOTO im Neuen Zentrum, bei FOTO KAROS in Burgdorf an der Bahnhofstraße 22 und per E-Mail unter jazzfreunde-burgdorf@online.de.