Jungle Jazz Band besucht Burgdorf
Der gemeinnützige Kulturverein Jazzfreunde Altkreis Burgdorf hat am Sonnabend, 12. April 2025, um 20 Uhr, hat die renommierte und international besetzte Jungle Jazz Band aus Berlin im JazzSalon im Stadthaus Burgdorf zu Gast.
Die Band eint ihre Leidenschaft für den frühen Jazz aus dem New Orleans der 1900er Jahre und hat sich in der europäischen Traditional-Jazz- und Swing-Tanz-Szene einen Namen gemacht. Bekannt für ihre herausragenden Hot-Jazz-Stücke, arbeitet die Jungle Jazz Band oft mit angesehenen Musikern aus New Orleans zusammen.
Die Bandbesetzung umfasst Eldar Tsalikov (cl, voc), Carlos Santana (tb, p, voc), Thomas Dekas (bj, gt), Matthieu Baud (b) und François Perdriau (d), der 2016 mit den ShoeSwing Stringers begeisterte.
Mit den herausragenden Gesangstalenten von Tsalikov und Santana bereichert die Band ihre Musik um zusätzliche vokale Vielfalt und Tiefe. Die solide Rhythmusgruppe bildet dabei ein kraftvolles und fesselndes Fundament.
Die Solisten der Band beherrschen die typische New Orleans Kollektiv-Improvisation meisterhaft und erwecken den rohen, kraftvollen Sound der frühen Jazz-Ära zu neuem Leben. Ihre Musik bleibt stets heiß, unterhaltsam und tanzbar. Inspiriert von legendären Komponisten wie Jelly Roll Morton, King Oliver, Louis Armstrong, Bix Beiderbecke und Sidney Bechet, glänzt die Band mit spontanen Arrangements und verleiht ihren Auftritten eine einzigartige Dynamik.
Vorverkauf der Karten erfolgt bei Foto Karos in Burgdorf an der Bahnhofstraße, und unter der E-Mail jazzfreunde-burgdorf@online.de. Jugendliche bis 20 haben freien Eintritt.
Anzeige