2-G-Regelung auch in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Sehnde

2-G-Regelung auch in der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde Sehnde

Die evangelisch-lutherische Gesamtkirchengemeinde Sehnde, Rethmar, Haimar setzt ab dem 3. Advent, 12.12.2021,  eine allgemeine 2-G-Regelung um. Diese gilt für Gottesdienste im Innenraum und für Zusammenkünfte im Gemeindehaus. Das bedeutet, dass Menschen ab 18 Jahren einen Impf- oder Genesenennachweis vorzeigen müssen.

Im Innenraum der Kirche besteht nun auch am Sitzplatz die Maskenpflicht, für Erwachsene ist die FFP2-Maske Standard. Bei Open-Air Gottesdiensten herrscht keine G-Regelung, da Menschen mit Abstand im Freien platziert werden können. Auch hier sollten zumindest Erwachsene mit FFP2-Maske ausgestattet sein. Für alle Gottesdienste gilt weiterhin, dass die Kontaktdaten erfasst werden. Es wird noch darauf hingewiesen, dass für alle Gottesdienste am Heiligabend in Sehnde, Rethmar und Haimar sowie für Silvester in Sehnde und den Familiengottesdienst am 9. Januar in Rethmar eine Anmeldung erforderlich ist, damit die Einhaltung von Abständen garantiert werden kann.

Die Anmeldungen sind über die Website der Kirche oder auch telefonisch über die Pfarrbüros möglich. Gottesdienstbesuche in der Adventszeit oder an normalen Sonntagen erfordern keine Anmeldung, eine Platzierung unter Einhaltung der gebotenen Abstände ist erfahrungsgemäß stets möglich.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News