Erntedank in den Kirchengemeinden Sehnde, Haimar und Rethmar: Für alle etwas dabei

Das Kindergottesdienstteam der Sehnder Kirchengemeinde lädt für Sonnabend, 3. Oktober, um 17 Uhr zum Familienerntedankfest ein. Bei schönem Wetter findet der Gottesdienst draußen vor dem Gemeindehaus an der Mittelstraße 56 gegenüber der Kirche in Sehnde statt. Deshalb sind alle Gottesdienstbesucher gebeten, sich wettergerecht auszustatten.

Die Gemeinde Sehnde lädt zum Erntedankfest ein – Foto: U. Büttner/Archiv

„Dort entdecken wir die Schönheit unserer Natur mit allen Sinnen und hören Musik vom Kinderchor“, so Pastorin Damaris Frehrking. „Bei Menschen von über sechs Jahren ist für alle Fälle immer der Mundschutz dabei. Wir erbitten auch von jeder Familie die Abgabe eines Zettels mit den Kontaktdaten. Dieser wird nach zwei Wochen vernichtet.“

Am Sonntag, 4. Oktober 2020, laden die Kirchengemeinden Sehnde, Haimar und Rethmar für 11 Uhr zum allgemeinen Erntedankfest ebenfalls nach Sehnde ein. Auch dieses findet vor dem Gemeindehaus an der Mittelstraße 56 im Freien an Bierzelttischen, statt. Im Gottesdienst werden die kommissarische Leitung der Krippe Bonhoeffer Arche Ursula Osterhage, sowie das Team vom Mittagstisch verabschiedet. Die neue Leitung der Krippe, Saskia Kellmann, wird unter geistlicher Leitung von Superintendentin Sabine Preuschoff feierlich eingeführt.
Im Gottesdienst wird an Tischen hygienebewusst Abendmahl gefeiert und im Anschluss an den Gottesdienst soll es gegen einen Obolus eine Suppe unter den allgemeinen Hygienebedingungen geben. Wer zum Essen bleiben möchte, meldet sich bitte bis zum 30.9.2020 im Pfarrbüro Mittelstraße unter der Telefonnummer 95138/61 64 00 oder per E-Mail an kg.sehnde@evlka.de an.

Die Besucher werden gebeten, für jeden Angehörigen des Hausstandes einen Mundschutz und für jeden Hausstand einen Zettel mit den Kontaktdaten mitzubringen. Der wird nach zwei Wochen wieder vernichtet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News