Kirchengemeinde Sehnde: Erntedank bei frischem Wind

Das Erntedankfest bildete für die evangelisch-lutherische Kirchengemeinde Sehnde die letzte von zehn großen Open Air Veranstaltungen in diesem Jahr. Wegen der Corona-Pandemie mussten alle größeren Veranstaltungen bekanntermaßen an die frische Luft verlegt werden. Und so feierten am 3. und 4. Oktober jeweils über 150 Personen mit gebührendem Abstand das Erntedank-Fest.

Mit Freude malten die Kinder, wofür sie dankbar sind – Foto: Ev. Kirche

Beim Familienfest schrieben und malten die Kinder auf die Pflasterung, wofür sie dankbar sind. Und so kann man mehrfach auf dem Gemeindehausparkplatz die Worte „meine Familie“ lesen. Der Kinderchor von Inken Kinder gestaltete die Feier musikalisch mit.

Am 4. Oktober wurde die neue Leitung der Krippe Bonhoeffer Arche, Saskia Kellmann feierlich von Superintendentin Sabine Preuschoff ins Amt eingeführt. Die bisherige kommissarische Leitung Ursula Osterhage wurde von der pädagogischen Leiterin des KITA Trägerverbandes Birgit Meinig und Pastorin Damaris Frehrking mit einem Segen und vielen lobenden Worten verabschiedet. Die Kirchengemeinde verabschiedete auch das Team, das über Jahre einen Senioren-Mittagstisch ausgerichtet hatte.

Die Gottesdienste unter freiem Himmel erfreuten sich eines frischen Windes, der so manchen Liedzettel davontrug, vielleicht dabei aber auch vorübergehend die eine oder andere Sorge fortzutragen vermochte.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News