Neubesetzung der evangelisch-lutherischen Pfarrstelle in Sehnde

Pastorin Dr. Ricarda Schnelle ist vom Kirchenvorstand zur Pastorin für die zweite Pfarrstelle in Sehnde gewählt worden. Im Rahmen des Bewerbungsverfahrens stellt sie sich der Gemeinde nun in einem Aufstellungsgottesdienst vor. Der findet am Sonntag, 12. Juli 2020, um 10 und um 10.30 Uhr in der Kirche zum Heiligen Kreuz in Sehnde statt.

Zwei kleine Gottesdienste zur Einführung

Nun fest in Sehnde: Pastorin Ricarda Schnelle – Foto: JPH

Aufgrund der derzeitigen Regelungen feiert die Gemeinde zwei sogenannte „Kleine Gottesdienste“ hintereinander, um mehr Menschen zu ermöglichen, daran teilzunehmen. Beim Betreten und Verlassen der Kirche müssen Besucher einen Mund-Nase-Schutz tragen, den sie auf dem Platz in der Kirche aber abnehmen können.

Ricarda Schnelle arbeitet bereits seit zwei Jahren als Pastorin im Probedienst in Sehnde, Haimar und Rethmar. Die drei Gemeinden befinden sich auf dem Weg zur Gründung einer Gesamtkirchengemeinde. So betreut Schnelle gemeinsam mit ihrer Kollegin Pastorin Damaris Frehrking die drei Kirchengemeinden weiterhin. Im Herbst wird eine weitere halbe Pfarrstelle ausgeschrieben, die dann für die Nachfolge des pensionierten Pastors Uwe Büttner (siehe Sehnde-News) genutzt wird.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News