Wir wollen die Welt in Farbe sehen!

Die Gemeinde der evangelisch-lutherischen Kirche in Sehnde lädt Kinder mit ihren Familien für Sonntag, 8. März 2020, um 11 Uhr zum Familien- und Kindergottesdienst in den Gemeindesaal an der Mittelstraße 56 ein. Der Kinderchor wird die Veranstaltung musikalisch begleiten.

Ins Gemeindehaus zum Start der Fastenzeit – Foto: JPH

„Wir gehen gemeinsam in die Passionszeit und bereiten uns auf Ostern vor“, so Pastorin Damaris Frehrking. „Die Passionszeit ist eine Fastenzeit, in der wir eingeladen werden bewusst auf etwas zu verzichten. In diesem Jahr macht die Landeskirche den Vorschlag: Versuch’s mal sieben Wochen ohne Pessimismus!“ Was ist eigentlich Pessimismus? Pessimismus ist, wenn man immer alles schwarz sieht, nach der Überlegung: Ich kann ja doch nichts! – Das klappt doch nie! – Was soll ich denn schon ändern!

Bist Du manchmal pessimistisch? Ich schon und das kann mich dann ganz schön runterziehen. Das Gegenteil von Pessimismus ist Optimismus: Ich versuch’s mal! Mit dieser Einstellung sieht gleich alles viel bunter und schöner aus.

Alle sind eingeladen, am 8. März dabei zu sein. Und auch Mama, Papa, Oma, Opa, Bruder und Schwester mitzubringen. Gemeinsam kann man sich stärken und ein paar lustige Übungen ausprobieren, die auch Erwachsenen Spaß machen. Nach dem Gottesdienst gibt es noch ein bisschen Kaffee, Kakao und Kekse. Erwachsene können noch quatschen und Kinder toben. Oder umgekehrt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News