Livemusik macht sich auf den Weg in eine neue Dimension

Hypertension-Music-Entertainment und Groh-P.A. bieten unter dem Titel „Press Play – Livestream Konzerte“ gemeinschaftlich eine Konzert-Streaming Reihe an.

Livestream-Konzerte im Angebot – Foto: JPH

Die hochwertig produzierten Streams bieten nicht nur einem weltweiten Publikum eine Möglichkeit, endlich wieder Live-Konzerte zu erleben, sondern auch den Künstlern eine Auftrittsmöglichkeit. Zudem bietet sie auch den vielen Mitarbeitern hinter den Kulissen – von Kameraleuten, über die Licht- Tontechnik bis zum Stage-Hand die Möglichkeit, wieder ihrer Arbeit nachzugehen.

Veranstalter geben neue Bands bekannt

„Das Konzept, professionelle Ton- und Film-Technik, talentierte Acts und Interaktion mit den Fans, kommt super an. Das beweisen allein die knapp 1000 verkauften Zugänge und Zuschauer aus 15 Ländern, darunter Italien, Japan, USA, Schweden. Auch technisch gab es bisher keine Probleme, die Übertragungen laufen zuverlässig und flüssig. Wir erhalten sehr gutes Feedback von den Fans und Bands und da Live-Veranstaltungen bis auf weiteres nicht möglich sind, haben wir uns entschlossen, die erste Auflage unserer Livestream-Reihe ‚Press Play‘ mit drei neuen Konzerten zu erweitern“, so Joscha Möller von Hypertension Music.

Im zweiten Quartal drei Konzerte

Erweitert wird die erste Press Play Livestream Konzert Reihe mit der Band „Pabst „am 18.04., die stilistisch eine Mischung aus Indie, Garagerock, Stoner Rock & Noise Pop vereint und ausschließlich auf Englisch performt. Am 09.05. wird es ein Doppelkonzert geben mit Mayberg und Herr D.K.. Der junge Liedermacher Mayberg erinnert mit seiner ungewöhnlichen und emotionalen Stimme ein bisschen an AnnenMayKantereit, ein wirklich spannender Mix aus Melancholie und Poesie. Herr D.K., ebenfalls ein junger Liedermacher, findet sich irgendwo zwischen Folkrock und Indiepop wieder. Den krönender Abschluss der Konzertreihe übernimmt die Hamburger Indie/Dreampop-Band Scotch & Water am 16.05.2021.

Noch im März geht die Reihe weiter.

Zwei spannende Newcomer der deutschen Musiklandschaft, Darjeeling und Maria Basel gibt es am 13.03. in einer Doppelshow zu erleben. Darjeeling sind ein Trio aus Solingen, dass es sich schon mit dem den beiden ersten Alben „Hokus Pokus“ und Maguna in den Nischen des Psychedelic-Rock, Indie-Rock und verquerem Avangarde-Pop gemütlich gemacht haben. Maria Basel ist eine echte Tausendsassarin. Sie arbeitete schon als Sängerin, Komponistin, Produzentin und DJ. Gerne arbeitete sie dabei auch mit anderen Künstlern zusammen. Solo mag es Maria Basel stilistisch bunt und vielseitig.

Lyschko reiten am 20.03. dann die „Neue, Neue Deutsche Welle“ durch die Wohnzimmer der Republik. Die vier jungen Musiker bewegen sind dabei irgendwo zwischen Verzweiflung und Romantik, aktuellem Post-Punk und dem Wave der 80er. Nervling, ein Musik-Duo aus Hamburg, spielen sich mit Acoustic-Soul, Advanced-Pop und Reggae-Elementen, ihren frechen Sprüchen, witzigen, intelligenten Songtexten und Ohrwurmmusik am 21.03. direkt in Hirn und Herz der Zuschauer.

Am 20.03.2021 ist die Band Lyschko dabei:

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News