„O Tannenbaum“: virtuelle Weihnachtsgrüße des Polizeiorchesters Niedersachsen
Die aktuell geltenden Corona-Bestimmungen lassen in der diesjährigen Vorweihnachtszeit keine Konzertveranstaltungen zu. Dennoch müssen die zahlreichen Freunde des Polizeiorchesters Niedersachsen unter der Leitung von Thomas Boger nicht auf den (vor)weihnachtlichen Hörgenuss verzichten: Pünktlich zum 3. Advent veröffentlichen die beliebten Polizeimusikerinnen und -musiker eine neu arrangierte Fassung des Weihnachtsklassikers aus der Feder von Ernst Anschütz.
„Üblicherweise hätten wir mit unseren Auftritten zum Jahresausklang unter Mitwirkung namhafter Solisten landesweit wieder mehrere tausend Zuschauerinnen und Zuschauer erfreut. Stattdessen gibt es 2020 von uns ein unter Beachtung der Corona-Regeln und mit Abstand ein aufwendig produziertes Weihnachtsvideo – auch als Zeichen unserer Solidarität sowie der Zuversicht in dieser schwierigen Zeit“, sagt Orchesterchef Thomas Boger.
Das aufwendige Arrangement stammt aus der Feder des Saxophonisten Fynn Großmann. Für die Aufnahme, den Mix sowie den Videoschnitt zeichnen Chris Day und Björn Vüllgraf, alles Mitglieder des Orchesters, verantwortlich. Die Aufnahmen selbst entstanden über mehrere Tage im Probenraum in Hannover. Das Musikvideo ist auf der Homepage der Zentralen Polizeidirektion Niedersachsen unter eingestellt und steht hier als Download bereit.
„Mein persönlicher Wunsch war es, den niedersächsischen Bürgerinnen und Bürgern in Zeiten ausgefallener Weihnachtsmärkte und -konzerte mit der stimmungsvollen Musik des Polizeiorchesters wenigstens eine kleine Freude und Abwechslung in der Weihnachtszeit zu bescheren“, freut sich Polizeipräsidentin Christiana Berg über die gelungene Neuauflage von „O Tannenbaum“.
Anzeige