Literaturcafé in Sehnde im Rahmen der Frauenkulturwoche

Die Arbeitsgemeinschaft sozialdemokratischer Frauen (AsF) Sehnde lädt für Dienstag, 12.03.2019, 19.30 Uhr im Rahmen der Frauenkulturtage 2019 ganz herzlich zu ihrem 55. Literaturcafé in die AWO-Residenz Sehnde an der Achardstraße 1 in Sehnde ein.

Im Wintergarten der AWO Residenz „gastiert“ das Literaturcafé – Foto: JPH

Natalia Kotter widmet sich an diesem Abend dem Werk der Schriftstellerin und Lyrikerin Sigrid Lichtenberger aus Bielefeld. Die Themen ihrer Werke bezogen sich auf zwischenmenschliche Beziehungen. Besonders am Herzen lag der Autorin die Darstellung der Position der Frau in der Gesellschaft: vom Alltäglichen bis zur Anerkennung ihrer schöpferischen Potenziale und Ambitionen. Auf ihre subtile Art kämpfte Sigrid Lichtenberger für die Gleichstellung der Frau in der modernen Welt. Ihre eigene Biografie könnte als ein wirksames Beispiel dafür dienen. 2009 wurde Sigrid Lichtenberger mit dem Bielefelder Kulturpreis ausgezeichnet.

Da das Literaturcafé während der Frauenkulturtage immer etwas Besonderes ist, wird die AWO-Residenz Sehnde die Gäste an diesem Abend wieder mit Häppchen und Getränken verwöhnen. Alle interessierten Frauen sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei. Für Fragen stehen wie immer Birgit Luck unter der Telefonnummer 05138/50 31 69 und Andrea Gaedecke unter der Telefonnummer 05138/70 91 00 zur Verfügung.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News