„Nachbars Sterne“ leuchten wieder in Rethmar

„Nachbars Sterne“ leuchten wieder in Rethmar
Die "Nachbars Sterne" Gruppe sucht noch weitere Anbieter mit weihnachtlichen Angeboten - Grafik: K. Grote & J. Badstübner

„Nachbars Sterne“ entwickeln sich mittlerweile zu einem festen Bestandteil der vorweihnachtlichen Atmosphäre in Rethmar. Sie sind ein Teil des kulturellen Eigenengagements von Bewohnern des Ortes.

Eine Woche nach dem Rethmarer Weihnachtsmarkt öffnen nun bereits zum vierten Mal in Folge Privatpersonen des Dorfes ihre Häuser, Wohnungen und Gärten für Besucher. Am Sonnabend, 07. Dezember 2024, von 16 bis 20 Uhr, werden hier vorweihnachtliche Dinge aus eigener Herstellung, Kulinarisches, Künstlerisches und einfach Schönes angeboten. Aber auch Bratwurst, Glühwein, Schmalzkuchen und -brote gibt es natürlich.

Mitmachen ist angesagt

Wer mitmachen möchte, das heißt, schöne Dinge auf privatem Terrain anzubieten, ist herzlich eingeladen, sich anzuschließen. Garantiert sind wirklich nette Begegnungen mit Menschen des Ortes, gute Gespräche inklusive.

Jeder Teilnehmer ist für sein Angebot und dessen Präsentation welcher Art auch immer, selbst verantwortlich. Wie in den vergangenen Jahren werden Handzettel mit allen Teilnehmern und deren Angebote sowie der Ort, wo sie genau zu finden sind, gedruckt und verteilt.

Wer nun Lust hat dabei zu sein, meldet sich bitte bis Montag, 28.10.24, bei Jörg Badstübner und Katrin Grote in der Gutsstraße 6 in Rethmar unter der Telefonnummer 0151/61 88 60 28 oder unter der E-Mail joerg.badstuebner@t-online.de.

Für detailliertere Absprachen findet in der ersten Novemberwoche ein gemeinsames Treffen statt.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News