Osterfeuer in Müllingen/Wirringen

Auch in diesem Jahr wird es am Sonnabend, 19. April, wieder ein Osterfeuer für die Bürger aus Müllingen, Wirringen und selbstverständlich auch darüber hinaus geben, das von der Kinder- und Jugendfeuerwehr Müllingen-Wirringen ausgerichtet wird.
Wie auch im vergangenen Jahr beginnt es um 18 Uhr hinter dem Sportplatz in Müllingen an der Ecke Vorfeldsweg/In den Beekwiesen. Die Kinderfeuerwehr plant zusätzlich wieder ein kleines Kinder-Lagerfeuer, an dem Kindern der richtige Umgang mit Feuer, insbesondere mit Lagerfeuern, erklärt werden soll. Im Anschluss wird dann das große Osterfeuer entzündet. Gegrilltes, Pommes Frites Variationen und allerlei Getränke wird es vor Ort zu kaufen geben. Die Einnahmen des Tages werden komplett für die Kinder- und Jugendförderung verwendet.
Bereits am Sonnabendmorgen wird Holz für das Osterfeuer eingesammelt. Die Helfer treffen sich dazu um 9 Uhr am Sportplatz. Gebündeltes Schnittgut wird von der Feuerwehr im Anschluss abgeholt.
Anzeige