Sehnder Kirchengemeinde feierte besondere Gottesdienste

Besondere Gottesdienste feierte die Gesamtkirchengemeinde Sehnde-Rethmar-Haimar in der vergangenen Woche. Am Dienstag, 11.2.2025, kamen merkwürdigerweise genau 112 erwachsene Gottesdienstbesucher plus einige Jugendliche und Kinder zum Blaulichtgottesdienst in die Sehnder Kreuzkirche. Mitarbeiter des THW, des Roten Kreuzes, der Feuerwehr, der Pflegedienste, des DLRG und der Polizei waren zum Teil von weit hergekommen, um diesem feierlichen Geschehen beizuwohnen, zu beten, zu singen, sich segnen zu lassen für einen oft belastenden Dienst an der Gemeinschaft. Mehrere Vertreter und Vertreterinnen der freiwilligen Feuerwehr sprachen zum Teil sehr intensiv und bewegend über persönliche Erfahrungen, über Belastungen, aber auch über die Hilfsmöglichkeiten, die es nach belastenden Einsätzen gibt.
Am Valentinstag feierte die Gemeinde in Rethmar zum ersten Mal einen Gottesdienst im Namen der Liebe. Auch hier ließen sich viele Paare aller Altersgruppen segnen.
Mit diesen beiden Gottesdiensten zeigt die Gesamtkirchengemeinde Gestaltungsvielfalt und Lebendigkeit, die Zahl der Besucher zeigt, dass gerade das Angebot individueller Segnungen gern angenommen und als wohltuend erfahren wird.
In der zweiten Jahreshälfte plant die Gesamtkirchengemeinde einen Regenbogengottesdienst mit besonderer Musik und wiederum dem Angebot persönlicher Segnung.
Anzeige