„Stadt, Land, Fluss“: Atelierspaziergang und Ausstellung

„Stadt, Land, Fluss“: Atelierspaziergang und Ausstellung
Blick ins Atelier von Anne Nissen - Foto: Anne Nissen

„Stadt, Land, Fluss“ – für dieses Spiel braucht man eigentlich nur Stift und Papier, gute Ortskenntnisse und die Phantasie für neue Kategorien. Das ebenso bekannte wie beliebte Quiz bildet das Motto für den diesjährigen Atelierspaziergang: 32 hauptberufliche Künstler und Künstlerinnen aus der Region Hannover öffnen ihre Ateliers und zeigen, wo und wie ihre Kunst entsteht. Sie ermöglichen Kunstinteressierten so eine einmalige Momentaufnahme ihrer Werke und zeigen, wie sie „Stadt, Land, Fluss“ in ihrer Arbeit umsetzen. An den Sonntagen 7. und 14. Mai 2023 können jeweils von 11 bis 18 Uhr Besucher mit den Kunstschaffenden ganz persönlich ins Gespräch kommen. Der Eintritt ist frei.

Eine Übersicht aller 32 teilnehmenden Künstler – von Susanne Andreae über Stefan Lang und Nigel Packham bis zu Meike Zopf – sowie das gesamte Programm ist im Internet abrufbar. Das Programm liegt auch im Regionshaus, in Bibliotheken, Museen, Cafés und vielen weiteren öffentlichen Stellen aus und kann unter der Telefonnummer 0511/616 -22 073 beim Team Kultur der Region Hannover angefordert werden.

Wie auch in den Jahren zuvor wird der Atelierspaziergang von einer Ausstellung begleitet, in der Werke aller teilnehmenden Künstler zu sehen sind. Am Freitag, 5. Mai 2023, 19 Uhr, eröffnet die stellvertretende Regionspräsidentin Ute Lamla die Ausstellung „Stadt, Land, Fluss“ im Schloss Landestrost in Neustadt. Die Schau ist bis zum 18. Juni 2023 zu sehen. Öffnungszeiten sind von Donnerstag bis Sonnabend, 14 bis 18 Uhr und Sonntag von 12 bis 18 Uhr sowie zu den Konzerten. Der Eintritt ist auch hierzu frei.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News