Stürmisches Drachenfest in Müllingen

Stürmisches Drachenfest in Müllingen
Trotz des Sturms gelang es einigen Drachenenthusiasten, ihre Fluggeräte in den Himmel steigen zu lassen - Foto: FöV

Der Förderverein „Lasst die Kirche im Dorf“ Müllingen-Wirringen-Wassel für die Zwölf-Apostel-Kirchengemeinde ist am Sonntag, 13. Oktober, wieder Gastgeber des alljährlichen Drachenfestes in Müllingen gewesen. Auch Pastorin Annegret Austen stattete der Veranstaltung einen Besuch ab.

Ein örtlicher Landwirt stellte dafür erneut einen Acker zur Verfügung, auf dem Groß und Klein ihre Drachen steigen lassen konnten. Durchgehend starker Wind mit noch stärkeren Böen sorgte jedoch leider dafür, dass einige Drachen – insbesondere die der kleineren Besucher – gar nicht richtig starten konnten, ohne dabei beschädigt zu werden. Aber auch einige Profis eines Drachenclubs aus Hannover hatten Probleme damit, ihre Drachen aufsteigen zu lassen. Nichtsdestotrotz schafften es ein paar bunte Fluggeräte hinauf in den Himmel und sorgten damit für die richtige Atmosphäre.

Für diejenigen – die weniger Glück beim Aufsteigen ihres Drachens hatten oder einfach nur zum gemütlichen Beisammensein vorbeikamen – gab es zahlreiche hausgemachte Kuchen sowie Kaffee und Kakao.

Die Organisatoren freuten sich über rund 130 erschiene Besucher und bedankten sich zum Abschluss herzlich bei dem Landwirt, bei allen Kuchenspendern sowie den ehrenamtlichen Helferinnen und Helfern hinter dem Buffet.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

* Bitte stimmen Sie den Datenschutzbedingungen zu.

Anzeige
Werben Sie bei Sehnde-News