99 Kaninchen auf der Lokalschau des Vereins F120 in Sehnde
Der Rassekaninchenzuchtverein F120 Sehnde veranstaltet am kommenden Wochenende, 2. und 3.11.2019, seine traditionelle Lokalschau, um den Vereinsmeister zu ermitteln. Am Sonnabend, 2. November, von 9 bis 17 Uhr, und am Sonntag, 3. November, von 9 bis 13 Uhr sind die Türen für Besucher auf dem Sehnder Baubetriebshof geöffnet.
Der Verein um den ersten Vorsitzenden Frank Rühmann wird 13 verschiedene Farbschläge und Rassen präsentieren, und somit eine große Auswahl von verschiedenen Kaninchenarten zeigen. Die kleinsten Vertreter, die Farbenzwerge, bringen nur etwa ein Kilogramm auf die Waage. Sie sind gleich in vier verschiedenen Farbe in Sehnde zu bewundern. Daneben sehen die Großchinchilla, die ebenfalls ausgestellt werden, mit einem Gewicht von fünf Kilogramm gewaltig aus. Neben den Farbenzwergen erfreuen sich die „Schlappohren“, im Fachjargon Widder genannt, im Sehnder Verein besonderer Beliebtheit: Gleich fünf verschiedene Farben von Zwergwiddern sind auf der Schau zu sehen.
Dass der F120 Sehnde nicht nur lokal aktiv, sondern auch überregional erfolgreich ist, zeigt sich in den Titeln der vergangenen Jahre: Immer wieder stellt der Verein Landesmeister, Clubmeister und auch der deutsche Meistertitel wurde vor zwei Jahren gewonnen. Es wird also spannend, wer bei der Bewertung, die bereits am Freitag geschieht, als Vereinsmeister 2019 ermittelt wird.
Anzeige