Blutspenden beim DRK-Ortsverein Sehnde
Der DRK-Ortsverein lädt alle Bürgerinnen und Bürger zur Blutspende für Freitag, 30. Juli, in das Gemeindehaus der evangelisch-lutherischen Kirchengemeinde in der Mittelstraße 56 ein.
Übers Internet können Sie für sich einen Termin reservieren. „Wir freuen uns aber auch, wenn Sie spontan zum Spenden kommen“, so DRK-Schriftführer Michael Mayen.
Nach der Impfung gegen das Corona-Virus ist Blutspenden bereits am nächsten Tag wieder möglich. Ein Schnell-Test vor dem Termin ist nicht erforderlich. Personen mit Kontakt zu einem Covid-19 Patienten hatten, dürfen 14 Tage danach allerdings kein Blut spenden. Kommen Sie also nur zum Termin, wenn Sie sich gesund und fit fühlen.
Es gibt immer wieder Situationen, in denen man zum Überleben das Blut eines anderen Menschen brauchen. Jeder von uns. Sei es durch einen Unfall, eine Krankheit oder eine Operation. Dann zählt jede freiwillige Blutspende. Auch Ihre. „Wir würden uns über eine rege Teilnahme sehr freuen“, hofft Mayen. Bei der Blutspende müssen Sie sich vor der Spende zur Identitätssicherung mit einem gültigen amtlichen Personaldokument mit Lichtbild ausweisen.
Anzeige